Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Wie kommt die Polizei Verbrechern auf die Spur? Welche Spuren hinterläßt ein Täter? Was muß ein guter Detektiv können? Wie arbeiten Spione?

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…

Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Weißstorch Wendelin lebte in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen Wäldern Sonnenblumenfeldern und Wiesen. Doch dann bricht der Krieg aus und er muss fliehen. Auf der Suche nach Frieden, Glück und Heimat ist er unterwegs in Europa, bis er im Storchendorf Cigoc, endlich eine neue Heimat findet.

Adler-Schäfer, Christina

Vom kleinen Spatz, der nicht fliegen wollte

Das großformatige Bilderbuch (38 x 27,5 cm) erzählt in kurzen Sätzen und großformatigen, großflächigen Bildern die Entwicklung des kleines Spatzenkindes, das erst spät - nach innerem Antrieb - zu fliegen beginnt. Ein Buch, das sich mit seiner Botschaft - gebt jedem Kind die eigene Entwicklungszeit - besonders an Eltern und Erzieher wendet und für Kleinkinder Identifikationsmöglichkeit bietet.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Weber, Claudia

Shaun das Schaf

Shaun das Schaf. Das Määhgageschäft Band 8 der Buchreihe zur gleichnamigen TV-Sendung. Der Bauer baut mit Hilfe seines Hundes Blitzer einen Verkaufsstand auf, an dem er zuerst Erzeugnisse aus eigener Ernte und selbstgebackenes Brot, dann Trödel verkauft. Als er müde wird, delegiert er die Arbeit an seinen Hund, der wiederum an Shaun. Dieser ist so begeistert von seinem neuen Job, dass er schließlich das gesamte Mobiliar verhökert.

Allcroft, Britt

Emilys besondere Überraschung

Die kleine Lok Emily wird von der knurrigen Diesellok beinahe an der Erfüllung eines wichtigen Auftrags gehindert, erweist sich aber trotzdem als großherzig.

Allcroft, Britt

Thomas, Percy und der Jahrmarkt

Lok Percy ist traurig über seinen wenig spektakulären Beitrag zum großen Jahrmarkt, erkennt aber schließlich, dass es die wichtigste Aufgabe überhaupt ist.

Ross, Toni

Ich will zelten

Ich will zelten Die kleine Prinzessin und der Teddy Gisbert haben sich aus Bettlaken ein Zelt gebaut. Doch das Kindermädchen nimmt ihnen das Zelt wieder weg. Sie bauen sich ein neues Zelt aus dem Gartentisch und der roten Picknickdecke und richten ihr Zelt als ihre Wohnung ein. Plötzlich donnert es laut und Regen tropft ins Zelt.