Gaarder, Jostein

Fragen fragen

Zum 60. Geburtstag des Autors ist dieses kleine Buch erschienen, dass lauter tiefsinnige philosophische und religiöse Fragen enthält - aber keine Antworten, denn auf elementare Fragen unseres Seins gibt es keine vorgefertigten, allgemeingültigen Antworten.

Jeves, Oliver

Das Herz in der Flasche

Ein Mädchen ist neugierig auf alles in der Welt und hat den Kopf voller Fragen. Aber dann fehlt auf einmal der Partner und es verschließt sein Herz in einer Flasche. Jetzt nimmt es die Welt nicht mehr wahr. Als es ein anderes kleines neugieriges Mädchen trifft, bemerkt es seine Einsamkeit, zerschlägt die Flasche und findet zu der Welt und ihrer Vielfalt zurück.

Paul, Brigitte

Das Abenteuer im Wurzelwald

Eines Tages werden fünf Waldbewohner plötzlich von einem Regen und Gewitter überrascht. Auf der Suche nach einem trockenen Platz treffen diese in einem Pilzhaus aufeinander und fangen an, sich kennenzulernen…