Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 4

Hier handelt es sich um eine CD von Ulrich Maske mit Liedern, Versen und Geschichten mit einer Gesamtspiellänge von 46 Minuten. Zehn Lieder, neun Reime und Geschichten werden von Männern, Frauen oder Kindern vorgetragen. Die musikalische Begleitung der Lieder findet durch Einzelinstrumente, wie z. B. Gitarre, aber auch durch Bands statt. Bei den Liedern handelt es sich zum Teil um Tanz- und Bewegungslieder. Die Länge der Geschichten und Gedichte bewegen sich zwischen 0.28 und 3.15 Minuten. Die Inhalte der Lieder sind von märchenhaft bis realitätsnah, die Gedichte und Geschichten sind märchenhaft. Hier wird Lustiges und Spannendes vom Pinguin über den Eisbären bis zum Drachentanz besungen oder erzählt. Aber auch ein Lied "Wenn die Großen sich streiten" regt zum Erzählen und Nachdenken an. Einige Gedichte und Lieder passen zum Tagesablauf, wie z. B. "Paul steht auf" oder der "Nun kommt der Sandmann".

Galloni, Elena

Wer steckt unter dem Hut?

Hüte, Hüte, Hüte. Unter Hüten ist viel Platz. Aber passt auch ein ganzer Elefant darunter? Ja! Unter dem ersten Hut steckt ein großer Elefant, aber das ist nicht alles, denn dieser hat auch wieder einen Hut auf. Wer steckt denn da nun wieder drunter? Mit Hüten wird es einem nie langweilig. Viel Freude beim Entdecken!

Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin

Wim ist so richtig wütend! Schon morgens geht bei ihm alles schief. Erst kann er vor Müdigkeit kaum die Augen öffnen, dann hat ihm Mama das falsche Frühstück hingestellt, schließlich fällt ihm auch noch seine Banane auf den Boden. Vor lauter Wut hat Wim ein ganz schlechtes Bauchgefühl, das gar nicht weichen möchte. Zum Glück hat er viele Freunde, die dieses gewaltige Gefühl kennen und Rat wissen.

Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Dale, Hannah

Tierleben - Auf der Wiese, im Wald und am Wasser

Mit spitzem Pinsel und gezieltem Einsatz von Aquarellfarben ist es Hannah Dale gelungen die unterschiedlichen Persönlichkeiten wild lebender Tiere ihrer Nachbarschaft in lebendigen Porträts einzufangen.

Mohr, Anja

Sonne, Sand und Wasser

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Sommer mit abwechslungsreichen Praxisideen bietet dieses Buch und ist damit eine wahre Fundgrube für pädagogische Fachkräfte bei ihrer Arbeit mit Kindern.

Glasschröder, Kathrin

Schreiben lernen mit der Maus

Steig ein in die Buchstaben-Rakete und entdecke mit Maus, Elefant und Ente die kunterbunte Welt der Buchstaben. Hier erlernst du auf spielerische Art und Weise das Schreiben von Buchstaben und findest jede Menge Rätsel und Informationen.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Holtfreter, Nastja

Quartett Tierkinder

Ein ansprechend illustriertes Quartettspiel für Kinder ab 5 Jahren!

Meyer-Göllner, Matthias; Michaelis, Waltraut; Sturm, Carola

Plock, der Regentropfen

Hier handelt es sich um ein Bilderbuch mit 54 Seiten. Das Sachthema „Wasserkreislauf“ wird mit Hilfe von Geschichten, Liedern, Tänzen, Spielen, Experimenten sowie Poster und CD vielfältig erklärt und bearbeitet. Auf jeder Seite befinden sich farbige Zeichnungen, die die Texte anschaulich unterstützen. Die einzelnen Methodenbereiche gliedern sich auf in Geschichten, Bastelanleitungen, Wissen/Experimente, Lieder und Spiele. Die Lieder sind mit Noten abgedruckt und die begleitenden, farbigen Zeichnungen sind in gut sichtbarer Größe abgebildet. Die Geschichten sind kurzgehalten, gut verständlich und mit einprägsamen Sätzen geschrieben. Die beschriebenen Experimente sind gut erklärt und nachvollziehbar. Die Reise des Regentropfens „Plock“ und seiner Familie, beginnend in der Wolke hoch über der Landschaft, nimmt den kleinen Leser auf das spannende Erlebnis eines Regengusses und seinen Folgen mit. Wie erlebt der kleine Tropfen seine Reise ins Erdreich, durch die Kanalisation, das Tränken von Blumen und Tieren sowie das Fließen durch Bäche und Flüsse bis zum Meer, um dann wieder von der Sonne in den Himmel gesogen zu werden? Auf diese Fragen bietet diese „Wasserreise“ viele kindgerechte Antworten. Die begleitende CD beinhaltet kurze Erzähleinheiten, die im Buch befindlichen Lieder werden einmal mit gesungenen Texten, aber auch rein instrumental dargeboten. Die Spiellänge beträgt insgesamt 48 Minuten.