Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält auf je einer Doppelseite 13 Fotos mit unglaublich vielen Dingen, auf denen es gilt, das herauszufinden, was in Reimform zu suchen vorgegeben ist.

Jonas, Anne

Von der Kostbarkeit des Wassers ...

Zahina wächst in Afrika auf, wo Wasser von weither herangetragen werden muss. Und obwohl sie versucht, immer gut aufzupassen, verschüttet sie Tag für Tag ein paar Tropfen von dem wertvollen Nass. Als ihr schließlich schwindlig wird und sie den ganzen Krug zerbricht, muss sie beschämt zugeben, was ihr schon lange vorher passiert ist. Und da zeigt ihr Vater, was aus den “wenigen Wassertropfen”, die sie täglich verloren hat, geworden ist: Ein wunderschöner Garten mit Blumen und vielen Tieren.

Blakert, Dr.

A wie Affe, B wie Bär

Das ABC in Reimen - zu jedem Buchstaben wird ein Tier gesucht, das unter einer Klappe als Pop-up verborgen ist.

Ackroyd, Dorothea

Wer kommt heut Nacht in unser Haus? Eine Weihnachtsgeschichte

Die Maus weiß, dass jemand ganz Besonderes die Nacht im Stall verbringen wird. Sie animiert mit ihrer Überzeugung alle Tiere dazu etwas Besonderes für den Empfang der Gäste beizutragen.

Kleeberg, Jette

Olli Hase und der kleine Osterdrache

Olli Osterhase findet zwischen den Osterglocken ein Riesenei. Wer das wohl versteckt hat? Ein Buch mit vielen ausgestanzten Formen zum Fühlen und Entdecken.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Felix, ein kleiner Junge besitzt ein Zwergkaninchen und hat es von ganzem Herzen lieb. Eines Tages findet er es leblos in seinem Käfig. Felix sucht Rat bei seiner Mutter. Aber bei Oma Krahwinkel findet er eher Trost und kann nun von seinem Zwergkaninchen Abschied nehmen.

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Kronabitter, Erika

Sarah und die Wolke

Sarah liebt ihre Eltern wie alle Kinder, aber sie fühlt sich in der Familie nicht geborgen. Vater und Mutter sind nicht in der Lage für ihr Kind zu sorgen. Aus der Sicht des Kindes und für kindliche Leser fassbar wird die Geschichte des kleinen Mädchens erzählt.