Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

Goethes Hexeneinmaleins, in Szene gesetzt von Wolf Erlbruch

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe konnte nicht schreiben, aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte brüllen und Zähne zeigen und mehr brauchte der Löwe nicht. Eines Tages aber traf er eine Löwin und verliebte sich. Jetzt brauchte er einen Liebesbriefschreiber, doch was auch die anderen Tiere schrieben, es passte nie zum Löwen. Und da half auch alles Brüllen nicht. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Bourgoing, de

Die Katze

Die kleinen Tierforscher können erfahren, wie eine Katze lebt, welche Verwandten sie hat, woran man ihr Befinden deuten kann,... . Schau dir an, wie die Katze sich putzt, auf Jagd geht und überlege, ob du die Sprache der Katzen verstehst. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Peyrols, Sylvaine

Der Delfin

Begib dich auf Entdeckungsreise und begleite den Delfin auf seinem Streifzug im Meer. Du erfährst wie er aussieht, was er frisst, wie ein Delfinbaby geboren wird, welche anderen Delfinarten es noch gibt, wie Delfine leben und vieles mehr... .

Jacoby, Edmund

Das Hausbuch der Märchen

In diesem Hausbuch sind die meisten Märchen versammelt, die jeder kennt, sucht und braucht; sowohl von den Gebrüdern Grimm, als auch von H. Christian Andersen, Wilhelm Hauff und G. Straparga, Ch. Perrault, J. H. Jung-Stilling, P. O. Runge - alle in ihrer originalen Textgestalt und meisterhaft illustriert von Renate Seelig. Ein Märchenschatz für die ganze Familie und für alle Generationen.

Boehme, Julia

Zaubern mit der Zahlenfee

Die kleine Zauberfee findet zählen ganz toll. Sie findet überall Gelegenheit dazu. Das Zählen bis 20 und erste Rechenaufgaben stecken im gesamten Alltag. So ist auch Jakob von den Zahlen zu begeistert. Er zählt und rechnet in der Schule, auf dem Hof und sogar beim Eis schlecken.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Hund

In vier verschiedenen Geschichten dreht sich alles um den Hund Bonzo. Er findet eine Geldbörse, er geht sogar allein einkaufen , er jagt eine Katze und betteln nach einer Wurst kann er auch.

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

17 kurze Entspannungsgeschichten für Kinder.

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Der erlebnisreiche Tag im Leben einer Biene wird in diesem Popup Buch erzählt. Am Ende des Tages gelingt es den Bienen sogar den Bären, der Honig stehlen will, vom Bienenstock zu vertreiben und damit das Bienenvolk zu retten.

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vogel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vögel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...