Grimm, Gebrüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein zeit- und kindgemäß aufgemachtes Märchenbuch zum Zuhören und Ansehen, Vorlesen, Selberlesen und Nacherzählen: Wie in einem Film mit Untertiteln sind die Erlebnisse des tapferen Schneiderleins ganzseitig spannend in Szene gesetzt. Die in diesem Bilderbuch dominierende Märchenillustration bevorzugt eine humorvolle Darstellungsweise und fußt auf dem Grimmschen Text, der in verknappter Form substantiell erhalten geblieben ist.

Brauner, Anne

Meine erste Verkehrsschule

Richtiges Verhalten im Straßenverkehr, Verkehrsschilder erkennen und zuordnen, Beurteilen unterschiedlicher Situationen, Entwicklung von Wahrnehmungsfähigkeiten, Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit können spielerisch vermittelt und gefestigt werden.

Floto - Stammen, Sonja

Montag ist Piratengulasch - Tag

29 gesunde Kochrezepte für Kinder und deren Eltern, die Kindern schmecken mit fantasievollen Zaubernamen und je einer appetitanregenden zauberhaften Geschichte, die neugierig auf das Essen macht

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

Jolivet, Joelle

Fast alles

4 Themen aus der Natur, 8 aus vom Menschen gestalteten Bereichen: die großformatigen Doppelseiten lassen kaum Hintergrund, jeder Platz wird von den Bildern genutzt, denn es soll ja möglichst alles zu sehen sein, was es zu dem Thema zu sehen gibt. Na ja, fast gelingt dieses Anliegen. Dagegen gelingt ein wirklich gutes Bilderbuch.

Müller, Birte

Heute ist alles blöd Mama

Timm hat bereits am Morgen keine gute Laune. Er möchte nichts tun und er möchte etwas tun. Aber richtige Lust hat er auch nicht. Eigentlich weiß Timm überhaupt nicht, was los ist. “ Heute ist alles blöd, Mama! ”.

Weninger, Brigitte

Ein Ball für Alle

Max Maus spielt mit seinen Freunden Anni Amsel, Molli Maulwurf, Ivan Igel und Fido Frosch auf der Wiese Ball. Da kommt Golo hinzu und mopst den Ball. Alle sind traurig, denn nun kann keiner mehr spielen. Auch Golo macht es keine Freude allein zu spielen. Die fünf Freunde überzeugen Golo das es sich am Besten zusammen spielen lässt und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

Krabbellieder : Spiel- und Bewegungslieder f. Krabbel- u. Kindergartenkinder

14 Spiellieder und dazu viele Mitmachspiele für Krabbel- und Kindergartenkinder.

, Isabel

Als alle früher nach Hause kamen

Das Bild, das Tom im Kindergarten gemalt hat, erregt einiges Aufsehen. Erst fällt die Erzieherin aus allen Wolken, dann wird die Familie gerufen und alle kommen, um sich Toms Bild zu betrachten und den Kopf zu schütteln. Was kann er nur gemalt haben?

Verlag, Wunderbundt

Kinderlieder 1

Eine bunte Mischung unterschiedlichster neuer Kinderlieder, die einfach Spaß machen sollen, und auch können.