Dietl, Erhard

Die Olchis- die schönsten Schmuddelgeschichten

Die Olchis wohnen auf einer Müllkippe in Schmuddelfing. Dort ist immer was los! Sei es im Zoo, beim Fußball oder auf See, viele spannende Abenteuer erleben die putzigen Gestalten. Manchmal gibt es aber auch Ärger mit dem blauen Nachbarn oder dem faulen König

Nünnerich, Wilhelm

Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

Kapitän Flitschauge hat gerade seine Mannschaft wegen Meuterei auf der "Sturmhölle" über Bord geworfen, als sein Schiff gerammt wird. Einmal von einem Riesensuppenkessel mit einem dürren Kerl darin und von einer Holzplanke mit einem dicken Menschen drauf. Er nimmt beide an Bord und in seine neue Mannschaft auf. Zusammen erleben sie verrückte und spannende Abenteuer, denn es prallen drei grundverschiedene Charaktere aufeinander.

Pannen, Kai

Mach die Biege, Fliege!

Die grummelige dicke Kreuzspinne Karl-Heinz und die quirlige Stubenfliege Bisy verbindet eine besondere Freundschaft. Gemeinsam leben sie im Spinnennetz im warmen Wohnzimmer. Mit dem Frühling werden sie von Besen und Staubsauger in der Garten vertrieben. Dort begegnen sie allerlei Getier, wie zum Beispiel den Ameisensoldaten oder den hilfsbereiten Kellerasseln und erleben so einige Abenteuer.

Leaf, Munro

Ferdinand der Stier

Ein Stier, der nicht kämpfen will, kommt durch Zufall in die Stierkampfarena und bringt den Matador zur Verzweiflung.

Olshan, Matthew

Ballonfahrt mit Hund

Das Buch beschreibt auf kindgerechte, historisch annähernd korrekte Weise den Ablauf der ersten Ballonfahrt über den Ärmelkanal.

Schütze, Andrea

Maluna Mondschein- Der Zauberwald feiert

Der Zauberwald feiert und Maluna Mondschein nimmt uns mit auf eine Reise in ihr träumerisches Reich. Viele uns völlig unbekannte Feste stellt uns die kleine Fee in dem neuen Buch vor. Maluna erzählt vom großen Schokoladenfest, von der Geburt eines kleinen Drachens und sogar an einer Hochzeit dürfen wir teilnehmen. Träumerisch erzählt und gemalt bietet das Buch alles für eine Gute Nacht.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie trauen ihren Augen nicht: mitten in der Nacht klopft ein Elefant ans Fenster und bittet um Hilfe. Er möchte nach Afrika zu seiner Familie. Da müssen die beiden Kinder natürlich helfen und so erleben sie auf der Reise viele Abenteuer.

Grahame, Kenneth

Der Wind in den Weiden

Der Kinderbuchklassikger "Der Wind unter den Weiden" um die Tiergesellschaft von Maulwurf, Ratte, Kröte und Dachs neu illustriert von Sebastian Meschenmoser.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Der Weg der Jedi

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über das Leben und die Geschichte der Jedi aus den Star-Wars-Geschichten informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erfahren und spielerisch zu vertiefen.

Sandén, Marten

Schornsteinweihnachten

Stella, Mago und Issa laufen aus dem Waisenhaus weg. Der Zug führt sie nach Stockholm. Dort lernen sie die Schornsteinkinder, Miriam und Niklasson kennen und erleben eine Menge Ungewöhnliches.