Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Abedi, Isabel

Piratenkater Pavarotti und die wilden Männer

Piratenkater Pavarotti und seine fürchterlich gefährlichen Piratenmänner staunen nicht schlecht über ihre Beute. Die Schatzkiste ist voller Buchstaben. Zum Glück weiß der Piratenkater gut Bescheid, wie die Buchstaben nützlich werden können.

Abedi, Isabell

Piratenkarter Pavarotti und die wilden Männer & weitere Geschichten und Lieder

neun Lieder und drei Kurzgeschichten mit lustigen, sprachspielerischen Abenteuern zum Thema Piraten.

Katrin, Pieper

Wie das Hühnchen zu den Häschen kam

In diesem Buch geht es um ein geschwächtes, ängstliches Hühnchen, das in einem fremden Hühnerstall Unterschlupf sucht. Leider wird es nicht willkommen geheißen und von den anderen Hühnern abgestoßen. Ein warmes Nest findet das Hühnchen dennoch, nämlich dort, wo man es am wenigsten erwarten würde.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Welche Erinnerungen hast du? Welche Bilder hängst du an deine Erinnerungsleine? Wir begleiten Herrn Lavendel bei seinen alltäglichen Begebenheiten, immer auf der Suche nach großen und kleinen Erlebnissen. Magisch fordert es uns zum Nachdenken, Reden und Fragen auf!

Rohr, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel hängt an eine Wäscheleine Erinnerungsstücke seiner Erlebnisse auf. Auf jeder Doppelseite ist ein solches meist fantasievolles Erlebnis, z.B. sein Versuch zu fliegen oder wie er einen Schal strickt, dargestellt. Dazu wird dem Leser eine zur Szene passende Frage gestellt, die zum Nachdenken über Leben und Tod, Freuden und Freundschaften anregen soll.

Thielk, Arne

Schuss und Tor - Ich bin der Star im Stadion

In dem Buch "Schuss und Tor - Ich bin der Star im Stadion" von Arne Thielk, erschienen im Bertelsmann Verlag, geht es um Träume, Freundschaft und Zusammenhalt von fußballverrückten Jungs.

Bonsels, Waldemar; Nahrgang, Frauke

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Kaum ist die Biene Maja geschlüpft, macht sie sich schon außerhalb des Bienenstocks auf den Weg in die weite Welt. Dabei begegnet sie vielen Tieren ihrer Umgebung, erfährt deren Geschichten und erlebt gefährliche Abenteuer. Als sie aber in die Gefangenschaft der Hornissen gerät, hat die Abenteuerlust ein Ende, sie rettet ihr eigenes Bienenvolk

Bonsels, Waldemar

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Biene Maja kommt zur Welt und sofort fällt es Kassandra, der Erzieherin auf, dass sie besonders neugierig ist. Das Erkunden der großen weiten Welt wird für die kleine Biene ziemlich abenteuerlich.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf

Die Hauptcharaktere sind Tiere aus dem Wald, wobei vor allen Dingen die Mäuse eine große Rolle spielen. Allen voran: Die Reisemaus Susanne. Jedes Türchen beginnt damit, dass sich die Waldtiere an einer Lichtung treffen und die Stadtmaus aus ihrem Buch erzählt, während die anderen Tiere ihr gespannt zuhören.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

In dem Buch ""Fabelhafte Weihnachten"" von Franziska Gehm und Helmut Dohle geht es um ein kleines Mädchen namens Jola, das Angst hat, dass der Weihnachtsmann den Weg zu ihrer Wohnung nicht findet. Sie entschließt sich auf dem Dachboden auf ihn zu warten und wird dann in eine Fantasiewelt gezogen.

Wadowski, Thorsten; Zureikat, Qusai

Der Sultan hat gelacht nach 1001 Nacht Wunderschöne Märchen, bezaubernd lustige Lieder, Tänze und Klänge aus dem Morgenland

Auf der CD dreht sich alles um das Morgenland. In den Liedern wird ein Basar, der fliegende Teppich, der Bauchtanz, ein Flaschengeist, die 40 Räuber und einiges mehr thematisiert. Darüber hinaus befinden sich die Märchen "Die Geschichte vom Kalifen Storch" und "Die Geschichte vom Seiler Hassan" auf ihr.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Hummer kann 100 Jahre alt werden. Lebt die Eintagsfliege wirklich nur einen Tag? Wie alt kann ein Rabenvogel werden? Warum werden Gänse oft nicht älter als ein Jahr? Auf diese und weitere neun Alters-Fragen gibt es bemerkenswerte Antworten. Eine ausgefallene Entdeckungsreise durch die Welt der ältesten Tiere.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

Vermittelt wird Wissenswertes und Kurioses über Tiere, sowohl solche, über die vermeintlich alles bekannt ist als auch über solche, die nicht ""um die Ecke"" leben.