Sakai, Komako

Der Bär und die Wildkatze

Eines Morgens ist der kleine Vogel tot. Sein Freund, der Bär, ist unglücklich. Er baut einen Sarg, kann sich aber nicht von seinem Freund trennen. Schließlich hilft ihm eine Wildkatze bei der Trauerbewältigung. Der Bär schöpft neue Hoffnung.

Yumoto, Kazumi

Der Bär und die Wildkatze

Der Bär und der kleine Vogel sind für immer und immer Freunde! Doch bevor der Bär diese positive Grundstimmung erlebt, muss er die Trauer um seinen gestorbenen kleinen Freund überwinden und eine neue Lebensperspektive gewinnen. Nachdem er den Vogel begraben hat, zieht er mit der Wildkatze in die Welt.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Kasimir, die kleine Fledermaus, ist auf den Weg zu seiner Freundin Klara. Unterwegs möchte er ihr Blumen mitbringen und zerreißt sich dabei seinen Flederkleid. Da kann ihm wohl nur Clara helfen.

Cortázar, Julio

Rede des Bären

Dieses ungewöhnliche Bilderbuch erzählt von einem Bären, der in den Leitungsrohren eines Hauses wohnt. Des Nachts rutscht er durch die Rohre und reinigt diese. Er beobachtet das eigentümliche und einsame Leben der Menschen, treibt seinen Schabernack mit ihnen und versucht ihnen etwas Gutes zu tun.

Rede des Bären

Sich ein Tier in das Röhrensystem eines Hauses zu denken, ist schon ungewöhnlich, aber hier ist es auch noch ein Bär, der die Leitungen sauber hält und sich so seine Gedanken über sein Leben und die Bewohner macht. Eine Geschichte aus Argentinien, denn bei uns gibt es keine Bären in den Leitungen, die zudem auch noch reden können.

Gourier, James

Entdecke den Wald - Wo Fuchs und Eule, Wildschwein und Reh zu Hause sind

Ein Sachbuch über den Wald mit all seinen Bewohnern, Pflanzen und Bäumen, über deren Zusammenspiel und der Verwendung von Holz.

Staebler, Gabriela

Giraffen

Die Tierkinder der Giraffen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder - Giraffen

Seit jeher faszinieren uns die grazilen Vierbeiner mit den langen Hälsen, die Giraffen. Doch wie leben sie eigentlich wirklich? Gabriela Staebler gibt Einblick in das Leben der Giraffenkinder und beschreibt, wie sie aufwachsen. In diesem Sachbuch aus der Reihe "Wilde Kinder" wird mit beindruckenden Bildern und interessanten Geschichten Wissen vermittelt.

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder Giraffen

Schon das Titelbild zeigt die kleine neugierige Giraffe und ihre Mutter. Wie so ein Giraffenleben in freier Wildbahn aussieht, erfährt man in diesem Buch.

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Eins, zwei, drei … ich komme!

“180 vergnügliche und bewährte Gemeinschaftsspiele” verspricht das umfangreiche, mit fröhlichen Bildern und leicht umsetzbaren Spielanleitungen ausgestattete Buch.

, Gersmeier

Bärenleben oder Life with the Bears

Dieses zweisprachige Sachbilderbuch vermittelt Kindern ein Bildungserlebnis. Es erklärt das Leben des Braunbären in seiner natürlichen Umgebung.

Johnny der Setter oder Johnny the Irish Setter

Zweisprachig im Text wird in diesem Sachbilderbuch am Beispiel des Irischen Setterhundes Johnny die einjährige Entwicklung vom neugeborenen Welpen zum gut erzogenen Familienhund dokumentiert.

Bijou die Findelkatze oder Bijou the Foundling

Das bilinguale Bilderbuch aus der Reihe Bili- Sachgeschichten, verfasst in deutscher und englischer Sprache, vermittelt, verkleidet in eine kleine Geschichte, in Text und Bild Informationen über die Hauskatze. Auf dem Cover ist vermerkt: “Bili- Sachgeschichten sind als Vor- und Erslesebücher für Familien, Erzieher und Lehrer geeignet, die ihre Kinder beim frühen Fremdsprachenerwerb unterstützen möchten.”

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete wilde Tiere

Was kann alles aus Knete entstehen ? Und das wie wird auf einfache bildhafte Weise in diesem Buch gezeigt. Aus Grundformen entstehen Kunstwerke.

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete - Wilde Tiere

“Wilde Tiere” zu kneten und ein wenig von ihrem Umfeld - dazu regt diese Buch mit detaillierten Arbeitsschritten in Wort und Bild an.