Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mama haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Jan Pelle und sein Papa haben am selben Strand einen Schlüssel gefunden. Wie die einen versuchen, das Verlorene zu finden, und die anderen, das Gefundene zurückzugeben, und wie daraus sogar noch ein ganz anderes "Happy end" wird, erzählen Annette Herzog und Jens Rassmus in ihrem Bilderbuch "Schlüssel verloren".

Scheffler, Ursel

Ostergeschichten. Gesprochen von Gerd Baltus

9 Vorlesegeschichten zum Thema Ostern

Messina, Lilli

Opa ist ... Opa!

Pepe findet, dass sein Opa alle Bedingungen für ein Baby erfüllt: Er wird gefüttert, hat wenig Haare und Zähne und fährt Roller. Doch Pepes Mama zeigt ihm anhand alter Fotos, dass Opa ihr Vater ist und ein ganz toller Opa.

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Das Vorlesebuch enthält 24 Geschichten über Weihnachtserlebnisse, Nikoläuse und Weihnachtsgeheimnisse geeignet für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die wie ein Geschichten-Adventskalender verwendet werden können.

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

Lehmann, Meune

Emmelie und die Osterüberraschung

Noch vier Tage bis Ostern - und in denen passiert allerhand Aufregendes, als Emmelie und ihre Mutter im Wald einen Hasen finden...

Heinemann, Erich

Malepunke

Illustriertes Märchen von einer lustigen Gartengemeinschaft, kleiner Tiere.

Lautenschläger, Ursula

Im Boden

Sachbilderbuch über kleine Tiere, die vorwiegend unter der Erde leben, für junge Betrachter.

Bourguignon, Laurence

Der alte Elefant

Eine junge Maus und ein alter Elefant sind die dicksten Freunde. Doch der Elefant wird immer älter und schwächer und sehnt sich nach dem himmlischen reich der Elefanten. Jedoch will die kleine Maus ihren besten Freund nicht ziehen lassen, letztendlich aber...