Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Per und seine Frau Tove leben in einem Häuschen mit in den Wäldern. Eines Tages finden sie einen kleinen, hilflosen Jungen und nannten ihn Vilmar. Keiner wusste von woher er kam und warum er alleine in den Wälder ist. Vilmar ist kein Junge wie alle anderen. An Weihnachten bekommt er ein Buch von Pers Freund geschenkt. Als er die Geschichten darin liest, rennt er aus dem Haus. Doch wieso?

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Die Geschichte handelt von einem sonderbaren Kind, welches bei einem alten Ehepaar heranwächst und auf ebenso wundersame Weise verschwindet, wie es aufgetaucht ist.

Wolfsgruber, Linda

wir - vielsprachige Ausgabe

Verliebt, zerstreut, sanft oder wild? Wie fühlst du dich heute? Dieses Buch regt zum Fühlen, zum Herumblättern und zur Sprachreflexion an: eine große Empfehlung.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

„Der Dachs ist mein Freund“, rief das Wiesel. „Du darfst nicht einfach so mit ihm spielen!“ Als Wiesel nach Hause kommt, spielen Bär und Dachs miteinander. Was erlaubt sich Bär? Wiesel und Dachs sind doch eigentlich Freunde… Ein bekanntes Szenario, wie es sich oft unter Kindern abspielt. Es entsteht ein Wort-Ringkampf. Und als sehr viel Zeit beim Streit verloren geht, muss Dachs auch schon nach Hause. Ein lustig-wirres Kinderbuch über vereinigte Uneinigkeit, wie es sie nur unter Freunden gibt.

Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.

Chazerand, Émilie

Papa ist überall: Wenn ein Elternteil geht und die Trauer bleibt

"Seit Papa nicht mehr bei uns ist, ist er einfach überall. Mama sagt, Papa ist jetzt im Himmel, aber nicht nur dort. Dann kann gar nicht sein..." Papa ist an meiner Seite und begleitet mich. Ich spüre ihn, in allem was ich tue.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline beginnt ihre Ausbildung zur Glücksfee. Mit ihrer Ausbilderin Camilla und ihrem Beutel voller Sternenstaub fliegt Pauline zu ihren ersten Einsätzen. Doch irgendwie läuft alles anders, als sich Pauline das vorgestellt hatte. Alles läuft schief. Ist sie vielleicht doch keine Glücksfee, sondern eine Pechfee?

Buckley, Richard; Carle, Eric

Die Schildkröte Mirakula

Manchmal stören uns bestimmte Dinge und wir wünschen uns, sie einfach wegwünschen zu können. So geht es auch der Schildkröte Mirakula mit ihrem Panzer: Er ist viel zu schwer, wodurch sie sich nur sehr langsam bewegen kann. Daher beschließt sie ohne viel darüber nachzudenken, ihn abzuwerfen. Eine Entscheidung, die sie schnell bereut, da sie erst dann die Vorteile ihres schützenden Panzers bemerkt.