Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Huppertz, Nicola

Tomma und die Mäusepension

Tomma und Johann brauchen alles gesparte Geld, um die Lebendmäuse einer neu eröffneten Tierhandlung aufzukaufen, die dort als Schlangenfutter angeboten werden. Klar, dass die zwölf vom "Mäusemörder" geretteten Tiere im Umzugskarton im Keller nicht lange unentdeckt bleiben. Als Tomma und Johann zumindest zwei davon behalten dürfen, für die der Vater einen Stall bauen wird, sind sie glücklich.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Da schlägt ihre Mama vor, sie solle Schäfchen zählen. Emma sieht die Schafe deutlich vor sich, aber nicht alle wollen über den Zaun springen, und das 99. Schäfchen hüpft gar zu ihr ins Bett. So beginnen die gemeinsamen nächtlichen Abenteuer der Beiden.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Schnurre, Wolfdietrich

Die Leihgabe

Weihnachten rückt immer näher. Der Vater hat seinen Job im Museum verloren, hat kein Geld, aber wenigstens zum Aufwärmen dürfen Vater und Sohn noch ins Museum kommen. Frieda hat eine Stelle als Küchenhilfe und versorgt die beiden mit Nahrungsmitteln. Alles Unnötige haben sie bereits ins Pfandhaus gebracht. Wo bekommt man einen Christbaum her? Stehlen geht nicht, leihen schon. Und so hat der Vater eine Idee, die Vater und Sohn auch erfolgreich umsetzen.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli muss für ein paar Tage zu seinem dritten Opa. Davon ist er nicht begeistert. Doch dann passiert etwas Seltsames.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli soll sich bei seinem dritten Opa auf sein Leben als großer Bruder vorbereiten. Den besucht er, während sich Mama und Papa auf die unmittelbar bevorstehende Geburt warten. Der Opa führt Olli behutsam in Wunder der NAtur ein und lässt ihn in Garten und Wald aktiv werden. Er weckt auch Erinnerungen an Ollis Mutter als Kleinkind.

Stöcklin-Meier, Susanne

Spielen, Bewegen, Selbermachen und zusammen lachen

Sprechen, Spielen, Feiern, Basteln, Verkleiden...; es gibt kaum eine Tätigkeit von Kindern, die nicht in diesem Buch bedacht ist und mit einer Vielzahl an Ideen aufgegriffen wird.

Gleeson, Libby

Leo & Lena und das schönste Haus der Welt

Leo und seine Eltern sind vom Land in die Stadt umgezogen. Doch Leo gefällt die neue Wohnung zunächst gar nicht.

Grimm, Sandra

Pia Plappermaul

Pia steht der Mund einfach nicht still, bis ihr großer Bruder Mats ihr eine wichtige Mitteilung macht, die sie beängstigt.