Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Dreller, Christian

Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?

Elefanten sollen Angst vor Mäusen haben? Quatsch! Ebenso wenig, wie Regenwürmer Regen lieben oder die Augen beim Schielen stehen bleiben können. „Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?“ räumt in kurzen Vorlesegeschichten mit diesen und vielen anderen Alltagsirrtümern gründlich auf!

Verlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show - Peanuts

Die unvergleichlichen Film-Geschichten der Peanuts von Charles M. Schulz, die gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert haben, liegen auf zwei DVDs vor. Jede DVD enthält vier Episoden und eine Bonus Episode.

Jöcker, Detlef

Das weiß Professor Superschlau

Die CD enthält 14 Lieder zu folgenden Themen: Wissen macht Spaß, Dinosaurier, Computer, Indianer, Steinzeit, Flugzeuge, Weltall, Meere und Ozeane, Körper, Ägypten, Häuser, Vulkane, Ritter und Wetter.

Beglau, Bibiane u.

Mondnacht

Dieses Hörbuch, zusammengestellt aus klassischen und moderneren Texten, von Einschlafliedern untermalt, möchte das Einschlafen von Kindern und Erwachsenen stilvoll begleiten. Nicht nur der kleine Häwelmann und die Bremer Stadtmusikanten bereichern das Repertoire, sondern auch Autoren wie Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz werden gekonnt interpretiert.

Schwindt, Peter

Drei Bären in der Nacht

Drei Freunde, Kuschelbären, sind in einer kalten Mondnacht unterwegs, müssen unglaubliche Abenteuer bestehen und lebensgefährliche Hindernisse überwinden, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden.

Richter, Ilja

Bruno - von Bären und Menschen

Eine Parabel über den 2006 erschossenen "Problembär" Bruno. Eine anschauliche Belehrung über unseren Umgang mit unserer Welt, Umwelt oder, wie es im Untertitel heißt, eine Aufforderung zum Nachdenken über "Bären und Menschen".

Various,

Die 50 schönsten englischen Kinderlieder

Ein fröhlicher Mix aus traditionellen englischen Kinderliedern, welche spielerisch die erste Fremdsprache vermitteln.

Scheuerlein, Birgit

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken! Hier kannst du erfahren, was z.B. auf dem Feld oder in der Werkstatt passiert, welche Tiere es dort gibt und was ein Bauer über das Jahr hinweg zu tun hat. Mit dem Bookie–Stift kannst du noch viel mehr erleben, du kannst die Tiere hören, singen und spielen.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.