Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel ADVENTSGESCHICHTEN

Mit 4 Geschichten und 7 Gedichten läutet Gunter Preuß die Vorweihnachtszeit ein. Egal ob beim Warten auf den Nikolaus oder auf der Suche nach Rübezahl, der Autor verbindet den Einblick in stimmungsvoll geschmückte Stuben mit dem Blick über den Tellerrand.

Nau, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem und die Geburt Jesu.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und das Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber diesmal bringt das Schneehäschen als Überraschung einen Gast mit ...

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Günther, Sybille

Himmlische Zeiten für Kinder

Das Buch mit passender CD bietet Ideen für Pädagogen und begleitet Kinder mit Geschichten, Spielen und Liedern in der Weihnachtszeit.

Jooß, Erich

Leuchte, mein Stern, leuchte

Die drei Weihnachtslegende erzählen die biblische Weihnachtsgeschichte aus der Sicht verschiedener Personen: eines Mädchens, eines Sternenguckers und eines Hirten.

RENÉ, Jean

Chansons de Noel Weihnachtslieder

Jean René ist Grundschullehrer, gibt jedoch inzwischen über 300 Konzerte pro Jahr in Kindergärten und Schulen. Er komponiert und textet seine Lieder zum großen Teil selbst und hat auch schon 4 CDs mit deutschen Liedern veröffentlicht. Dieses weihnachtliche Set besteht aus einer CD mit 13 französischen Liedern und einer zweiten CD mit den umgedichteten (nicht nur übersetzten) deutschen Liedern. Dazu gibt es ein Büchlein mit den französischen und den deutschen Texten.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.