Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

“Was sind denn eigentlich Farben?” Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind.

Lee, Jimi

Überall Linien

Überall in unserem Alltag finden sich Linien. Sie strukturieren, sie teilen, sie verbinden und zerstören. Der Linie widmet Jimi Lee hier nun ein ganzes Bilderbuch.

Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Das große Bilderbuch beinhaltet nicht nur viele kleine Tierbilder, sondern auch großflächige Bilder. Diese stellen ganz verschiedene Themenbereiche aus dem alltäglichen Leben dar. Kinder, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, kennen meist die Bedeutung der Bilder und können so auf spielerische Art und Weise zum Sprechen ermutigt werden. Zusätzlich kann der TING-Stift genutzt werden. Er ermöglicht Übungen ohne Hilfe.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Herbstlieder. Von wehenden Hüten, Regenpiraten und Gespenstern am Fenster

Eine quirlige Kinder-Bande wirbelt und tanzt mit dem Wind durch einen farbenfrohen Herbst. Da wird der Sommer verabschiedet, als Regenpiraten im Matsch gespielt, gegruselt oder bei der Oma leckeren Apfelkuchen gegessen.

Hopp, Marte; Hopp, Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

5 Geschichten von ganz besonderen Tieren: Der Hahn Rocko hilft seinem Freund dem Hai dabei, die Kinder zu wecken, die Mücke Bäckchen ernährt sich lieber von Obst als von Blut, die Muräne Murri schämt sich für ihre Schuppen, der Maulwurf hilft der kurzsichtigen Kuh Adele weiter und zum Glück absolviert der Hund Nelo gerade einen Rettungsschwimmer-Kurs als die Möwe Flip sich einen Flügel bricht und hilflos auf dem Meer schwimmt.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Funke, Cornelia

Ritter, Schwert und Drachenblut

Sechsköpfige Drachen und gefährliche Seeschlangen, die sich im Burggraben breitgemacht haben - da braucht ein Ritter schon sehr viel Mut. Und auch der geheimnisvolle Unbekannte beim Ritterturnier ist nicht zu unterschätzen. Mit Witz und Charme erzählt Cornelia Funke in sechs Geschichten von tapferen Rittern, teuflischen Untieren und schuppigen Scheusalen. Wunderbar gesprochen von Schauspieler Gerd Baltus, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen. Mit “ritterlichen” Musiken von Ulrich Maske.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.