Turkowski, Einar

Aus dem Schatten trat ein Fuchs

Den Fuchs treibt eine Unruhe in die noch junge Nacht. Schon bald begleitet ihn ein Paradiesvogel. Beide sind auf der Suche nach Farbe, aber nur einer wird sie finden. Wieder sehr, sehr aufwendig gestaltete Bleistiftzeichnungen von Einar Turkowski.

Pauli, Lorenz; Schärer, Kathrin

Am Sonntag, als das Ei aufging. Drei Geschichten

Zwei sehr schöne und einfache und eine fast sinnfreie Geschichte bilden die Grundlage für herrliche Bilder voller Liebe und Zuneigung - und selbstverständlich ohne jeden Kitsch, dafür herzerwärmend.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Die sehr leise Geschichte um das Weitergeben zwischen den Generationen führt uns zu Frau Dachs und dem kleinen Kater Lulu. Die Bilder sind zurückhaltend und stellen die beiden und ihr Verhältnis sehr unspektakulär dar. Glück braucht nicht viel.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht“ ist ein absoluter Mutmacher mit dem Kobi Yamada dazu animiert, seine verborgenen Begabungen zu entdecken, weil gerade diese gebraucht werden, um unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen …“ Dieses Bilderbuch bietet viele wertvolle Impulse, um zu entdecken, was in dir steckt.

Docampo, Valeria

Postkartenbuch

Wörterfabrik, Pusteblume und Bär. Die wunderschönen Postkarten zeigen die bekanntesten Illustrationen von Valeria Docampos. Ihre sanften, aber starken Kunstwerke lösen beim Anblick immer ein Gefühl der Tiefe aus und machen Lust auf die ganze Geschichte.