Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lukas, Patryk

Schwein im Glück

Eine Schweinedame will nicht geschlachtet werden, sondern Karriere machen. So nimmt sie Gesangsstunden, wird eine erfolgreiche Opernsängerin, doch erkennt, dass nicht Erfolg, Ruhm und Geld sondern letztlich doch nur eines glücklich macht - die Liebe.

Bechstein, Ludwig

Schwan, kleb an

Obwohl Ludwig Bechsteins Märchensammlungen nicht so bekannt sind wie der der Brüder Grimm, waren sie am Ende des 19. Jahrhunderts doch sehr beliebt, zumal sie mit Holzschnitten von Ludwig Richter versehen herauskamen. Viele der in diesem Buch versammelten Märchen sind in etwas abgewandelter Form auch in den Grimm´schen Sammlungen zu finden.

Stubenrauch, Petra

Ritter. Lanze, Ross und Reiter

Bennys Klasse unternimmt einen Ausflug zu einer Burg. Nun möchte er wissen , wie die Ritter und die Menschen damals im Mittelalter gelebt haben.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Pikko, die Hexe

Wenn man so klein ist, dass man sich unter einem Staubkorn verstecken kann, und zudem noch Hexe, dann kann man sich auch in die Gedankenwelt von Hund, Bär, dem Jungen Iwan oder sogar einer anderen Hexe hineinmogeln. Und was dann alles passieren kann…!

Christophorus,

Ostern für Groß und Klein

Ostern für Groß und Klein- ein farbig ansprechendes Bastelbuch für die ganze Familie.

Michl, Reinhardt

Marabu und Känguruh - Die schönsten Tiergedichte

Hier sind viele Klassiker des Genres “Tiergedichte” für Kinder und Erwachsene in einem sehr schönen Buch gesammelt. Geordnet nach Vögel in der freien Natur, Tiere in Haus und Hof, Fische und Wassergetier, was kreucht und fleucht in der Natur, Tiere in Wald und Feld, Tiere - die man aus dem Zoo oder aus dem Urwald kennt und Tiere - die es nicht mehr gibt oder noch nie gab findet man die schönsten Tiergedichte von Goethe und Heine, Morgenstern und Ringelnatz und von vielen anderen.

Giordano, Mario

Leonardos Katze - Kunst und Geheimnisse des Leonardo da Vinci

Mit einem kleinen Trick schärft Giordano die Augen der Betrachter: Finde den Ausschnitt links auf dem Bild rechts. Dazu hier die Schablone. Rechts also immer Bilder von Leonardo, links erläuternder Text und ein Ausschnitt-Quadrat. Nicht verlieren!

Eckstein, Simon

Landschildkröten. Lebende Urtiere

An einem verregneten Herbsttag unternehmen Benny Blu und seine Mutter einen Ausflug in einen Reptilienzoo. Dort nehmen besonders die Schildkröten Benny gefangen, und er lässt sich von einen Tierpfleger die Schildkröten und ihre Lebensweise erklären.

Heidelbach, Nikolaus

Königin Gisela

In der Rahmenhandlung macht Papa allein mit seinem ältesten Kind, einer Tochter, einen Bade-Urlaub. Jeden Abend erzählt er ihr einen Teil der wohl ausgedachten Geschichte von der "Königin Gisela" und ihrem Volk, den acht Erdmännchen. Klingt merkwürdig? Ist Klasse!