Meschenmoser, Sebastian

Mr. Squirrel and the Moon

Eines Morgens stellt Mr. Squirrel fest, dass der Mond auf seinem Baum gelandet ist. Verzweifelt bemüht er sich den Mond wieder los zu werden. Doch es ist ein langer Weg bis der Mond schließlich wieder am Himmel glänzt.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

In einem unbekannten Land zu einer unbekannten Zeit treiben drei Räuber ihr Unwesen. Als sie einmal nicht Gold erbeuten, sondern ein kleines Mädchen namens Tiffany gefangen nehmen, ändern sich ihre Absichten. Das Mädchen gefällt ihnen so gut, dass sie ein Schloss kaufen, in dem sie für andere unglückliche und verlassene Kinder sorgen.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Boie, Kirsten

Der Hoffnungsvogel

Jabu und Alva aus dem Glücklichen Land begeben sich auf eine Reise, um den Hoffnungsvogel zurückzuholen, der alle Menschen glücklich macht

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und die Ferne

Herr Eichhorn träumt von der Ferne. Dort hat man bestimmt seine Ruhe, ganz anders als im trubeligen Wald! Gerade als er sich auf den Weg machen will, fällt ihm ein, dass man in der Ferne sicherlich einen guten Freund gebrauchen könnte. Zum Beispiel den Igel. Oder einen starken Beschützer wie den Bären. Oder jemanden, der gute Geschichten erzählen kann, wie der Ziegenbock. Und vielleicht wären auch ein paar Vögel, Bäume und Felsen ganz schön, so wie in seinem Wald zu Hause?