Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cassany, Mia

Wildnis - Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Die Welt ist bunt und ein wahres Paradies für alle Bewohner die auf diesem Planeten leben. Aber nur noch die wenigsten Teile der Weld sind Wildnis. Diese Urwälder sind unbedingt schützenswert, da die Hälfe der uns bekannten Tier- und Pflanzenarten ausschließlich in diesen Rückzugsgebieten leben können. Man schützt nur , was man kennt. dieses Buch bieten die Möglichkeit diese Welt kennenzulernen.

false

Wild

Das vierte Buch aus dieser Reihe beschäftigt sich einfach mit wilden Tieren, da kann auch schon mal eine Hummel dabei sein, neben Elefanten, Pandas und Leoparden.

Berrie, Christine

Vogelpaare

25 Vogelpaare als Memoryspiel – eine tolle Idee!

Schwartz, Joanne; Smith, Sydney

Stadt am Meer

Das Leben ist vorgezeichnet für die Menschen in der Bergmannsstadt: oben das Meer und tief unten der Kohleabbau. So war das schon immer, so wird das immer bleiben. Ein ganz herausragendes Buch!

Dulleck, Nina

Spinnenalarm! Das große (Spinnen-) Angst-weg-Buch

Ein etwas anderen Spinnenbuch. Das Buch vermittelt allerlei Wissen über Spinnen auf eine nicht so langweilige Art wie manch Naturbücher und gibt am Ende auch noch den perfekten Spinnen-(Angst-)Verschwinde- Trick!

Grimm, Brüder

Rotkäppchen und der Wolf

Zu dem bekannten Märchen hat der russische Illustrator Anton Lomaev ( geb. 1971) bewundernswerte, detailreiche Illustrationen geschaffen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern dürften.

Paul, Iris Anemone

Polka für Igor

Ola hört gerne Geschichten. Vor allem von Igor, dem alten Hund ihrer Lieblingstante. Und der hat viel zu erzählen aus seiner Zeit als polnischer Zirkushund.

Bracklo, Gabriela

Pixelzoo

Ein Bilderbuch, das so unscheinbar daher kommt ... Pixelzoo von Norio Nakamura ist Generationenrätsel und das beste Bilderbuch aller Zeiten zugleich. Das Buch kommt ohne ein Wort aus und macht am meisten in Gesellschaft Spaß.

Scheier, Mieke

Passt nicht

Was passt hier nicht? Ein … Such- Buch für Groß und Klein: Auf den rechten Seiten sind verschiedene Abbildungen zu einem Thema gruppiert. Mittendrin ist ein „Sonderling“ versteckt, der nicht zur Gruppe passt. Das Suchrätsel wird auf der folgenden Seite aufgelöst. Dort kann man den getarnten „Ausreißer“ in zweckentfremdeter Weise in einer oft surrealen humorvollen Illustration wiederfinden.“ (Auszug aus der Presseinformation)

Sutejew, Wladimir

Noch mehr lustige Geschichten

Aller guten Dinge sind drei! Nach "Lustige Geschichten" und "Mehr lustige Geschichten" folgt nun, so lustig das auch ist Wladimir Sutejews "Noch mehr lustige Geschichten". 12 Geschichten auf 160 Seiten mit zahlreichen süßen und sehr gelungenen Illustrationen.