Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wulfes, Thomas

Agathe Ugly

Agathe ist eine langbeinige Spinne mit ganz großen Augen. Sie leidet darunter, dass niemand sie mag, und versucht alles Mögliche, diesen Zustand zu ändern und sich beliebt zu machen. Doch ihre Versuche bleiben vergeblich, bis sie von einer alten Dame entdeckt wird. Die freut sich und erkennt, wie nützlich Agathe sein kann.

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo & Co.

Ein Sach-Bilderbuch schon für die Kleinsten, aber ohne Altersbegrenzung nach oben zum Thema Badewanne, Klo und Co., wobei dieser Titel noch großzügig ausgelegt wird. "Was machst du im Badezimmer?", heißt die Eingangsfrage. Dann steht das Klo im Mittelpunkt, witzig dargestellt und gleichzeitig informativ. Das gilt auch für Körperpflege und Verhalten in vielen Bereichen der Hygiene.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster hat alle seine Gefühle durcheinandergebracht und fühlt sich deshalb sehr unwohl. Um aus dieser Situation herauszukommen, sortiert es seine Gefühle nach Farben.

Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Die Krokodilfrau will den Affen fressen, kommt aber nicht an ihn heran, weil sie nicht klettern kann. Also beauftragt sie den Krokodilmann, ihr das Herz des Affen zu bringen. Andernfalls müsse sie sterben.

Ateliers Hafenstraße 64,

Das total verbammelte Super Tummelsurium der Tiere

"Gedichte, Geschichten und tierischer Quatsch" lautet der bescheidene Untertitel des Buches - für mich eine schlichtweg geniale Fundgrube für alles Literarische rund um das Thema Tiere! Herrliche Geschichten, von einfach lustig bis schräg und skurril sind ebenso vertreten wie traditionelle Fabeln und Tiermärchen. Tier-Alphabete und allzu wörtlich genommene Tiernamen finden wir neben kleinen Bildergeschichten und Comics. Das ganze grafisch und zeichnerisch aufs Feinste verpackt – einfach klasse!

Der Bär und das Wörterglitzern

Nach jedem Umblättern muss man das Buch um 90° drehen. Zunächst wird von Rändern berichtet, an denen etwas i s t. Dort ist der blaue Bär der wichtigste Teil der Bilder, denn auf der nächsten Seite (Buch drehen!) beschließt er, morgen Ähnliches zu erleben, nämlich: Wörterglitzern, Traumschweben, Meeresrieseln, Tränenschwimmen ... Die Anreihung von Wort-Neuschöpfungen wird durch traumhafte Bilder stark unterstützt.

Der Bär und das Wöterglitzern

Ein poetisches Traum-Bilderbuch über einen Bären, der sich immer etwas vornimmt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

De Saint - Exepéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz landet mitten in der Wüste. 1000 Kilometer von der nächsten menschlichen Behausung entfernt. Dort trifft er auf unseren Schriftsteller, der ihm ein Schaf malen soll, eines was nicht zu groß ist, denn auf seinem Heimatplaneten ist nicht viel Platz...

Solotareff, Gregoire

Der rote Kater

Eine Geschichte, die man nicht in eine Schublade stecken kann - und auch nicht möchte, hat man dadurch doch noch mehr Freude daran. Die wunderbaren Bilder, wie mit schnellem Pinselstrich hingeworfen und doch herrlich durchkomponiert, tun ein Übriges, dass wir uns gern auf das Glatteis begeben, auf das uns Grégoire Solotareff führt. ""Armer roter Kater!"", möchten wir ausrufen und ihm eine glückliche Zeit mit der weißen Katze wünschen.

Janisch, Heinz

Der rote Mantel - Die Geschichte vom heiligen Martin

Eingebettet in ein Flüchtlingsschicksal wird hier die Geschichte vom heiligen Martin erzählt.