Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Auf Wiedersehen am Südpol

Irgendwie fühlen wir uns alle als Pinguine, sind also pinguisiert, oder? Nach einigen (sehr) guten Filmen gibt es auch einige sehr gute Bücher oder Bilderbücher dazu. Dies gehört unbedingt dazu.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Das Geheimnis der weißen Katze

Zwei wohlbekannte Autorinnen, Käthe Recheis (7) und Friedl Hofbauer (5), erzählen Märchen aus aller Welt, in denen Katzen Hauptrollen spielen. Das ist in erster Linie für Katzenfreunde sehr erfreulich. Alle anderen müssen notgedrungen zu Katzenfreunden werden. Die wunderschönen Märchen-Geschichten zeigen, warum.

Brückner, Christian

Das Haushörbuch der Märchen

Diese Sammlung bekannter Märchen entführt die Hörer in die Welt der bösen Wölfe, tapferen Schneiderleins, fliegenden Koffern, schlafenden Prinzessinnen und anderen Gestalten der Märchenwelt.

Berner, Rotraut Susanne

Das Haushörbuch der Weihnachtszeit

Das Haushörbuch zur Weihnachtszeit fasst auf 2 CDs 40 kurze Geschichten, Gedichte und Lieder zusammen, die teilweise überliefert, bekannt oder eine Erweiterung des persönlichen Weihnachtsrepertoires beinhalten. Die Beiträge sind für die ganze Familie eine Bereicherung in der Weihnachtszeit. Weihnachten von A bis Z ist besonders beeindruckend!

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.

Ramelow, Silke

Der Löwe von Tannheim

Der große Löwe von Tannheim, eine Skulptur vom Künstler Otmar Alt, steht vor der Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim: Er ist das Sinnbild für Stärke, Kraft und Mut. Im Buch erfahren wir von den Abenteuern des kleinen Löwen, der mit seinem kleinen Löwenkoffer (auf Anweisung seiner Mutter) nach Tannheim reisen muss.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Wer kennt ihn nicht, den Lügenbaron auf der Kanonenkugel? Hier finden sich einige seiner Abenteuer, hinreißend illustriert vonAljoscha Blau.

Hoffmann, Heinrich Dr.

Der Struwelpeter

Über 150 Jahre ist er schon alt und begeistert immer wieder mit seinen eingängigen Geschichten junge und alte Leserinnen und Leser.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 drei Drittel Geschichten

Nun sind es doch 17 Geschichten geworden, einige sehr kurz, andere nur kurz, alle aber voller (skurriler) Ideen und mit einem Hauch von Philosophie bis Zen durchzogen. Ganz schön zum Vorlesen für jedes Alter.