Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guiness World Records Limited,

2018

Wer kennt es nicht, das Guiness-Buch der Weltrekorde?? Es ist wieder Winter und seit nunmehr 63 Jahren erscheint das Buch "Guinness World Records" nunmehr. 45.000 Anträge, 3.000 neue und aktualisierte Rekorde, 1.000 Fotos und 60 exklusive Fotoshootings. In diesem Buch erfährt der Leser alles über die bestehenden Weltrekorde. Wo steht die höchste Lavasäule, wieviel Kilo wog das schwerste Baby, das je geboren wurde und wie heißt der größte lebende Hund der Welt?

Baumbach, Martina

Advent im Holunderweg

Die Freunde Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno aus dem Holunderweg 7 können es kaum erwarten, bis es endlich Weihnachten ist. Zum Glück gibt es Ideen, wie sie die Wartezeit verkürzen können: den Adventskalender vorbereiten, Briefe an den Weihnachtsmann schreiben, eine Winterolympiade organisieren, unverhofft als Verkäufer auf dem Weihnachtsmarkt einspringen, ...

Wenzel, Brendan

Alle sehen eine Katze

„DIE KATZE ging durch die Welt mit ihren Schnurrhaaren, Ohren und Pfoten… Ein Kind, ein Fuchs, ein Fisch, eine Maus, eine Biene, ein Vogel, ein Floh, eine Schlange, ein Stinktier, ein Wurm und eine Fledermaus – JA SIE ALLE SAHEN EINE KATZE. Die Katze kannte sie alle, und sie alle kannten die Katze.“

Wolter, Heike

Alpenüberquerung mit Kindern

Gibt man bei Amazon „Alpenüberquerung“ ein, bekommt man aktuell 9 Titel angezeigt. Wozu also noch ein Wanderführer? Denkt man. Und denkt falsch! Denn dieser 10. Titel hat tatsächlich noch gefehlt, wenn man mit kleineren Füßchen unterwegs ist. Beachtlich, was sich die Familie da zugemutet hat, bewundernswert auch die Toleranz der großen Geschwister - immerhin Teenager -, sich auf die kleineren einzulassen!

Widmark, Martin

Als Larson das Glück wiederfand

Dem gefühlvollen, anrührenden Bilderbuch „Linas Reise ins Land Glück“ lassen die beiden Autoren Martin Widmark und Emilia Dziubak ein neues Buch folgen, das wiederum das Suchen und Finden nach Glück thematisiert.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Das Buch weiht in den Zauber des Anfangs und der Entstehung ein.

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Cassany, Mia

Atlas der wundersamen Orte

Wolltest du schon immer wissen, wo alles Kaugummi der Welt in allen erdenklichen Farben und Geschmacksrichtungen herstammt? Schlag mal im Atlas der wundersamen Orte nach.

Prasadam-Halls, Smriti

Auf den Spuren der Wölfe

Der Wolf fasziniert uns Menschen, versetzt uns aber auch in Angst. Auch heute noch wird er von uns missverstanden und falsch dargestellt.

Schössow, Peter

Baby Dronte

Käpt’n Horatio Lüttich und seinen Jungs läuft der alte Schlepper KRAUTSAND auf Grund. Die Reparatur ist für sie unbezahlbar. Lüttich findet jedoch ein Ei, aus dem ein wertvoller und gesuchter Vogel – eine Dronte – schlüpft. Sie tauschen ihren Fund gegen den Finderlohn ein und lassen den Schlepper reparieren. Doch Baby Dronte fehlt ihnen. So entführen die Jungs den Vogel aus dem Vogelpark und fahren mit ihrem Schlepper in Richtung Mauritius, um Baby Dronte zurück zu seiner Mama zu bringen.