Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

Titel und Untertitel des Buches verraten schon fast alles, was in ihm geboten wird: "ABC - im Klo stand mal ein Reh. Altes Liedgut frisch aufgepöbelt". Insgesamt 39 alte und bekannte Kinder- und Volkslieder werden hier - in unterschiedlicher Strophenlänge - von Werner Holzwarth umgedichtet und von Lilli L`Arronge mit entsprechend frechen, farbigen Illustrationen, nebst Noten, präsentiert; auch eine CD zum Anhören und Mitsingen ist beigefügt.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Arnica, Esterl

Andersens Wintermärchen

Andersens Märchen sind weltbekannt und heißgeliebt. Hier finden sich die Wintermärchen, wie zum Beispiel „Die Schneekönigin“ und „Der Tannenbaum“.

Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!

Der Vorname begleitet uns ein Leben lang. Umso verständlicher ist es, dass werdende Eltern schon lange vor der Geburt Namensbücher wälzen und sich besonders viel Mühe bei der Auswahl des Namens für Ihr Kind geben. Ein leicht verständliches Sachbilderbuch zu den Vornamen aus aller Welt.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Geschichte der Raumfahrt und der erste Flug zum Mond aus Mäuseperspektive mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Leicht, Benedikt

Blaukraut bleibt Blaukraut - Die lustigsten Zungenbrecher

“Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch.” (S.50 ) “Textteste testen Texttexter, Testtexter texten Textteste.” Das sind zwei von über 300 komischen, langen oder kurzen, leichten oder schweren “ Zungenbrechern” zum Vorlesen, Vor- und Nachsprechen aus dieser Anthologie. Für zusätzlichen Spaß sorgen neckische Figurinen, die jede Seite kunterbunt comicartig dekorieren und mitunter wie im Bilderbuch die Verse miterzählen.

Luhn, Usch

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Ein weihnachtlicher Zauber weht durch die Straßen von London. Den alten Scrooge aber lässt das kalt. Geizig und hartherzig wie er ist, empfindet er weder Mitgefühl noch Freude. Nicht an Weihnachten und auch nicht an jedem anderen Tag im Jahr. Da besuchten ihn am Heilig Abend sein verstorbener Kompagnon Marley und die drei Weihnachtsgeister. Sie nehmen ihn mit auf eine fantastische Reise durch die Zeit und er entdeckt sein großes Herz.

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.

Goethe, Johann Wolfgang

Das Hexen - Einmal - Eins

Das berühmte Hexen-Einmal-Eins von Goethe, gezeichnet von dem berühmten Erlbruch.