Crausaz, Anne

Die Vögel auf dem Apfelbaum

Ein Naturkundebuch besonderer Art!!! Der Leser und Betrachter begleitet einen zauberhaft dargestellten Apfelbaum durch alle vier Jahreszeiten und lernt auf diese Weise auch seine prachtvollen Besucher (=52 Vogelarten) kennen.

Treiber, Jutta

Die Wörter fliegen

Ein Bilderbuch über Geben und Nehmen, über das Leben verschiedener Generationen miteinander und das Lernen voneinander: Die kleine Pia erfährt von ihrer Oma die Bedeutung der Wörter. Die Wörter fliegen von Oma zu Pia und diese fängt sie auf und sammelt sie ein. Doch irgendwann, als die Oma immer älter wird, beginnt sie, die Wörter nicht mehr zu kennen. Sie verwechselt sie und weiß auch nicht mehr, ob sie ein Mann oder eine Frau ist. Pia kann sie beruhigen, die Wörter wären alle bei ihr!

Wittkamp, Frantz; Scheffler, Axel

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

33 Verse rund ums Gewöhnliche und Ungewöhnliche im Leben - stets humorvoll und treffend - werden zusammengeführt mit Illustrationen von Axel Scheffler und gehen eine großartige Kombination miteinander ein, welche in vielen Situationen und allen Altersklassen vielseitig genutzt werden können.

Wulfes, Thomas

Agathe Ugly

Agathe ist eine langbeinige Spinne mit ganz großen Augen. Sie leidet darunter, dass niemand sie mag, und versucht alles Mögliche, diesen Zustand zu ändern und sich beliebt zu machen. Doch ihre Versuche bleiben vergeblich, bis sie von einer alten Dame entdeckt wird. Die freut sich und erkennt, wie nützlich Agathe sein kann.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Einen echten Fundus von insgesamt 43 Schlaf- und Wiegenliedern bekommt man auf diesen 2 CDs in einem liebevoll gestalteten Schuber. Da finden sich einige Klassiker, aber auch ein großer Teil nicht so bekannter Titel, die Ulrich Maske nach Motiven aus aller Welt ausgesucht und nachgedichtet hat.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.

Turkowski, Einar

Die Nachtwanderin

Madame Merlot zieht nachts ihre Wege durch die Stadt. Doch die Jungen aus der Nachbarschaft haben die Verfolgung aufgenommen. Können sie ihr Geheimnis lüften?

Turkowski, Einar

Die Nachtwanderin

Ein aufregender Sommer, eine geheimnisvolle Nachbarin und heimliche Nachtwanderungen werden durch ausdrucksstarke Illustrationen stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Bauer, Jutta

Limonade

Alle kommen zum Geburtstag, um Limonade zu trinken: Mama, ein Brombeerbusch, das Gundi und sogar die Sonne. Aber als der Tod an der Tür klingelt, sind die Geburtstagsgäste erst einmal ratlos.

Davies, Benji

Opas Insel

Sam hat seinen Opa sehr gern und besucht ihn regelmäßig. Doch eines Tages kann er seinen geliebten Großvater nicht in seinem Haus finden. Erst auf dem Dachboden entdeckt er ihn und beide begeben sich auf eine lange Reise zu einer kleinen, paradiesischen Insel. Eine Reise, die alles verändert...

Neeman, Sylvie

Etwas ganz Großes

Die Geschichte über einen Jungen, der mit einer kleinen Tat etwas Großes vollbringt.

Helsby, Genevieve

Klassik für Kleine

Die CD enthält eine für Kinder und Jugendliche zusammengestellt Musiksammlung bekannter klassischer Musikstücke.