Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Der kleine Drache Theodor in der Höhle des Zyklopen

In Anlehnung an die Abenteuer des Odysseus gelangt der kleine Held Theodor, ein Drache mit riesigen Flügeln und unnormal großen Füßen, auf der Suche nach einem Freund in die Fänge des Zyklopen Polyphem. Wieder sind es die Kleinen und Unscheinbaren, die die Geschichte zum Guten wenden. Die Bilder ""grandios"" zu nennen, hat nicht nur etwas mit Drache und Zyklop zu tun.

Gerda Gelse

So, wie man aus Pflanzenteilen Tierbilder herstellen kann, so kann man mit viel Fantasie ein Sachbuch ganz anders gestalten - und das auch noch mit einem Thema, bei dem wir uns bereits beim Anschauen kratzen müssen: Stechmücke. Ganz toll gemacht!

Joyce, William

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Eine liebevolle Hommage an die Welt der Bücher und die Imagination, die sie dem Leser verleihen. Der Nachname des Herrn Morris Lessmore, der Held der Geschichte, trägt seinen Namen gar nicht zu Recht, denn ""Weniger"" ist bei ihm gar nicht ""Mehr"". Er kann gar nicht genug Bücher lesen, die so freundlich mit ihm umgehen und die Welt zu ihm bringen.

Joyce, William

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Mister Lessmores Leben wird durch einen Wirbelsturm durcheinander gebracht. Erst die Begegnung mit einer jungen Frau und einem Buch bringen wieder Farbe in sein Leben. Eine Geschichte über die Welt der Bücher und wie sie uns Leser in ihren Bann ziehen können.

Raab, Ann Cathrin

Fünf Mäuse ... und eine Katz

Fünf kleine Mäuse, jede sieht anders aus, jedoch alle ein bisschen frech, führen ein sorgenfreies junges Leben. Als die Katze kommt, glauben wir Leser zunächst, dass es damit nun vorbei ist, aber weit gefehlt! Wir hätten vielleicht schon vorher drauf kommen können, aber auf dem Titelbild hat uns zunächst die aufgeflockte, samtig gestaltete Katze abgelenkt. Ein sehr reduziertes wunderbares Buch für jedes (!) Alter.

Krüger, Hrsg.:

Folge deinem Traum

Bekannte Autoren und Illustratoren unserer Zeit erzählen in dieser Anthologie aus unterschiedlichen Perspektiven über ihre Träume, über die Wirklichkeit und über die Spannung zwischen beiden Polen. Geschichten, Bilder und Gedichte geben vielfältige Anregungen, die eigene Individualität zu erkennen und über die Möglichkeiten, sie im eigenen Lebensumfeld zu verwirklichen.

Kipker, Kerstin

Glorious Book for Christmas Das einzig wahre Weihnachtsbuch für die ganze Familie

Eine Sammlung an Weihnachtsbräuchen und -traditionen in einem ansprechend gestalteten und illustrierten Hardcoverbuch

Schaller, Andrea

Seemanns Kunst Wimmelbuch

In diesem Kunstbilderbuch werden dreizehn Gemälde vorgestellt, die vorwiegend aus dem 15. bis 18. Jahrhundert stammen. Alle enthalten viele Einzelheiten (Wimmelbilder), sie beschreiben Situationen oder erzählen Geschichten, zeigen Sprichwörter. Zu jedem der Bilder gibt es Fragen, mit denen Inhalte des Bildes erschlossen werden können , sowie Bildausschnitte, die wiedererkannt werden sollen.

Springman, I.C.

Mehr..immer mehr!

Eine Elster erhält von einer Maus eine Murmel geschenkt. Das löst bei der Elster eine Sammelleidenschaft aus, die ein unüberschaubares Ausmaß annimmt. Am Ende bricht der Ast mit den überfüllten Nestern ab und begräbt die Elster unter sich. Die Mäuse und andere Tiere helfen die Dinge wieder abzutragen. Erörtert wird die Frage ganz nebenbei, was brauchen wir, konkret: was ist nichts, etwas, viel, zu viel, genug.

Mizielinski, Aleksandra und Daniel

Alle Welt

""Alle Welt"" ist ein außergewöhnlicher Atlas für Kinder. Insgesamt werden 42 Länder auf 7 Kontinenten dargestellt. Auf großflächigen, doppelseitigen Karten kann der Betrachter anhand zahlreicher Illustrationen zu den Menschen, zu Flora und Fauna, Besonderheiten, Architektur und berühmten Persönlichkeiten auf Entdeckungsreise gehen.

Herbein, Florina

Mein Geburtstagsbuch

Ein Buch mit 88 Seiten, auf denen fast nichts steht. Es ist ein Buch zum Selberschreiben, und dazu hat man komplette 17 Jahre Zeit. Es beginnt mit dem 1.Geburtstag eines Kindes und endet mit seinem 18.