Rayner, Abigail

Ich bin ein Dieb!

Elisa ist ein beliebtes Mädchen und eine vorbildliche Schülerin. Als eines Tages ein funkelnder Stein aus dem Klassenzimmer verschwindet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Treibt hier ein Dieb sein Unwesen?

Cassany, Mia; Navarro, Marcos

Wildnis. Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Einzigartige Landschaften der Erde künstlerisch illustriert.

Budde, Nadja

Krake beim Schneider

Ein Buch voller lustiger Geschichten: Jede Doppelseite enthält zwei Bilder und einen Reim, die eine vollständige Geschichte erzählen. Hier gibt es eine Ente, die einen Flug verpasst hat und dann auf der zweiten Seite entspannt im Zug sitzt oder eine Krake mit ihren vielen Fangarmen beim Schneider, eine Flunder, die in einem Paket Tauchgegenstände erhält. Schnell bemerken wir, dass die Geschichten unseren Alltag, unsere kleinen Missgeschicke, unsere Gewohnheiten widerspiegeln.

Budde, Nadia

Krake beim Schneider.Tierische Zweiteiler

Ein geniales Zusammenspiel von Text und Bild - und überaus komisch. Nadia Budde hält uns mit unseren Macken und Eitelkeiten mal wieder einen Spiegel vor.

Kinder, Wynne

Achtsamkeit

Der Alltag eines Kindes birgt viele Situationen, die sie ablenken und beschäftigen. Stress, Sorgen, Nervosität und Konzentrationsschwierigkeiten und Andere sind jedem bekannt. Dieses Buch bietet Übungen zur Achtsamkeit, mit dem Ziel durch bewusste Konzentration wieder zur Ruhe zu gelangen.

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

Ein Buch der etwas anderen Art für die Adventszeit.

Biermann, Franziska; Kacirek, Nils

Übermorgen kommt der Weihnachtsmann

Weitere 24 tolle Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Mitsingen. Dieses Buch geht doch glattweg auch als Musikalischer Adventskalender durch.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Eine CD zum Träumen! Mit vielen bekannten Komponisten und wundervollen Stücken.

Schweizer, Stefanie (Hrsg.)

Lyrik-Comics. Gedichte, Bilder, Klänge. Für Kinder in den besten Jahren

Lyrik in einer besonderen Form für eine besondere Wirkung. Eine gelungene Mischung aus dem was es verspricht: Gedichte, Bilder, Klänge.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck spielt Quadrat einen fiesen Streich, bis er selbst das Fürchten lernt. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.