Es wurden 5055 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weigelt, Udo

Zwei Eulen und die kluge dicke Maus

Als zwei Schleiereulen sich im Wald niederlassen, wird es für die Mäuse gefährlich. Es herrschen helle Aufregung und Angst in der Mäusesiedlung. Nur eine Maus behält die Nerven. Weil sie so dick ist, haben alle Mäuse schon vergessen, wie sie heißt. Sie nennen sie nur “die dicke Maus”. Als sie ihren Plan erklärt, merken die anderen Mäuse jedoch, dass sie nicht nur dick, sondern auch sehr klug ist. Wie sie es tatsächlich schafft, die Schleiereulen von der Mäusejagd abzubringen, wird in Wort und Bild erzählt.

Monari, Manuela

Zusammen umarmen wir die ganze Welt

Vater und Kind Bär gehen im Herbstwald spazieren. Das Kind fragt, ob sich alles und alle so lieben wie sie beide. Der Vater erklärt die Welt aus der Sicht einer alles verbindenden Umarmung und Liebe.

Cotton, Katie

Zusammen sind wir nie allein

Der Winter kommt. Es ist kalt und die Tiere müssen sich verstecken. Sie frieren, haben Hunger oder verschlafen den Winter. Doch wenn sie zusammenhalten, dann schaffen sie den Winter und fühlen sich nicht allein.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Der Hund wohnt am Meer und ist verzweifelt, er hat seine Brille verloren. Für die Suche möchte er sich ein U-Boot bauen, doch ohne Brille kann er nichts sehen. Zum Glück kommen das Schaf und der Wolf vorbei und helfen: Beim Bauen und Suchen. Gemeinsam erleben die drei ein Unterwasser-Abenteuer.

Verlag, Pattloch

Zusammen ist schön

Sechs kleine Geschichten zeigen, dass Teilen glücklich macht und Spaß und Freude verdoppelt. Sei es, einen Keks oder eine Limo zu teilen, Stifte auszuleihen, den Platz auf der Schaukel abzuwechseln, gemeinsam eine Sandburg zu bauen oder Trost zu spenden. Verdeutlicht werden diese Erfahrung durch Klappkärtchen, die die Reaktionen der beteiligten Kinder zeigen.

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

Kulot, Daniela

Zusammen

"Zusammen" ist man stark. Aller Unterschiedlichkeit zum Trotz halten die Menschen zusammen, und nicht nur das, durch Toleranz und vereinte Kräfte schlagen sie einen Feind in die Flucht. Eine Geschichte in Reimen geschrieben für Kindergartenkinder - zur Einstimmung in das Thema Individualität und Unterschiedlichkeit sowie gegenseitiger Respekt.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Corderoy, Tracey

Zum Glück gibt’s dich, kleine Maus

Hund hat in seinem blauen Koffer alle seine Schätze verstaut. Dieser Koffer ist ihm wichtig, er nimmt ihn immer mit und schläft sogar darauf. Eines Tages hat sich nachts eine Maus in seine Arme geschlichen. Am Morgen soll sie ihn wieder verlassen, möchte aber vorher seine Schätze sehen. Sie spielen zusammen, bevor Maus geht. Wieder allein vermisst Hund etwas und läuft Maus hinterher, um herauszufinden, was es sein könnte.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt´s Wolken und Regen

Jedes Kind, jeder Mensch, bleibt einmal bewusst oder unbewusst plötzlich stehen und schaut zum Himmel. Da sind so unterschiedliche Wolkengebilde zu sehen. Am heutigen Tag ist es besonders interessant, die sich verändernden Wolken zu beobachten. Es sind Regen und auch Gewitter vorausgesagt. Die Informationen zu diesem Wetterphänomen gibt es in diesem Buch: Zum Glück gibt´s Wolken und Regen. Warum muss es regnen, warum brauchen Pflanzen und auch Tiere Sonnenschein? Auf viele Fragen gibt es Antworten.