, Böhme

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Tafiti ist ein Erdmännchen, das mit seiner Familie in einer Höhle wohnt. Sein Kuschelkissen, ein unentbehrliches Schlafutensil, ist weg. Nach mühevoller Suche mit seinem Freund , einem Pinselohrschwein, wird es gefunden. Das geht aber nicht ohne Probleme ab. Zum Schluss will es der neue Besitzer nicht hergeben. Sie finden einen Kompromiss, und endlich kann es ins Bett zum Schlafen gehen.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Welsh, Clare Helen

Iiii, von wem ist das Pipiii?

Das Buch ist unheimlich toll, da es eine einzigartige Seite des Humors hat. Doch der Ernst der Lage wird trotzdem nicht verkant.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

„Das liebe Krokodil“ ist ein Bilderbuch über Gemeinschaft. Die Tiere suchen Hilfe beim Krokodil und haben gemeinsam keine Angst mehr.

Moser, Erwin

Boris der Kater - Das Badewannenauto

In zwölf kurzen Geschichten können die Kinder mit Kater Boris viele kleine Abenteuer erleben. Ob im Badewannenauto in den Bergen oder als Retter für einen Kinderwagen im Fluss, mit Boris ist einfach immer etwas los.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

In dem Buch geht es um einen Pinguin, der gerne fliegen würde. Er hat schon vieles ausprobiert, doch nichts hat bisher geklappt! Zum Glück hat er seine Freunde, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich am Ende sogar selbst stapeln, damit der Pinguin wieder glücklich ist!

Friester, Paul; Goossens, Philippe

Heule Eule

Warum heult die kleine Eule? Ob sie es wohl selbst weiß? Jedenfalls kümmern sich die Tiere des Waldes rührend um sie.

Volpe, Giorgio

Freundschaft zu dritt

Fux ist ganz aufgeregt, denn es ist endlich wieder Frühling und sein bester Freund Hörnchen wird bald aus seinem Winterschlaf erwachen. Doch wie soll er ihm nur erklären, dass er während des Winters Freundschaft mit Dax geschlossen hat. Darüber macht sich Fux große Sorgen. Ist eine Freundschaft zu dritt möglich oder wird er Hörnchen als Freund verlieren?