Scherzer, Gabi

Laternen, Lichter, Lampions. Leuchtende Ideen zu St. Martin und Lichterzeit

Zur dunklen Jahreszeit im Herbst und Winter gehören Laternen, Lampions und gemütliches Licht einfach dazu. Zu St. Martin tragen Kinder stolz ihre Laternen. Lichter schaffen eine wohlige Stimmung zuhause. In diesem Kreativbuch finden wir über 20 fantasievolle und unkomplizierte Bastelideen für Kinder, im Kindergarten, in der Grundschule oder zuhause eigene Laternen, Lichter oder Lampions zu basteln, sowie Kulissenideen für den Martinsumzug.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Herzog, Annette

Das nächste Mal, wenn du verreist

Die Mama des kleinen Elefant Tibula To verreist für zehn Tage. Die Zeit verrinnt nur langsam, während Tibula To traurig unter dem Baum sitzt. Erst als er sich dazu entschließt Schwimmen zu lernen, vergeht die Zeit wie im Flug. Hoffentlich kann er seine Mama damit überraschen.

Steinhöfel, Andreas

Das große goldene Pixibuch

Ein echter Schatz für Kindergarten- und Grundschulkinder. 30 der der Schönsten Pixi-Geschichten in einem glanzvollen Vorlesebuch.

Galloni, Elena

Wer steckt unter dem Hut?

Hüte, Hüte, Hüte. Unter Hüten ist viel Platz. Aber passt auch ein ganzer Elefant darunter? Ja! Unter dem ersten Hut steckt ein großer Elefant, aber das ist nicht alles, denn dieser hat auch wieder einen Hut auf. Wer steckt denn da nun wieder drunter? Mit Hüten wird es einem nie langweilig. Viel Freude beim Entdecken!

Mohr, Anja

Sonne, Sand und Wasser

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Sommer mit abwechslungsreichen Praxisideen bietet dieses Buch und ist damit eine wahre Fundgrube für pädagogische Fachkräfte bei ihrer Arbeit mit Kindern.

Diehl, Ute; Zimmer, Renate; Wirtz, Simone

Mein Bewegungsspielbuch - Spielerisch sprechen lernen mit allen Sinnen

Über 100 lustige Ideen für die gemeinsame Beschäftigung mit Kindern von 0 – 6 Jahren. Ganz nebenbei wird die Sprache gefestigt und der Wortschatz erweitert.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 4

Hier handelt es sich um eine CD von Ulrich Maske mit Liedern, Versen und Geschichten mit einer Gesamtspiellänge von 46 Minuten. Zehn Lieder, neun Reime und Geschichten werden von Männern, Frauen oder Kindern vorgetragen. Die musikalische Begleitung der Lieder findet durch Einzelinstrumente, wie z. B. Gitarre, aber auch durch Bands statt. Bei den Liedern handelt es sich zum Teil um Tanz- und Bewegungslieder. Die Länge der Geschichten und Gedichte bewegen sich zwischen 0.28 und 3.15 Minuten. Die Inhalte der Lieder sind von märchenhaft bis realitätsnah, die Gedichte und Geschichten sind märchenhaft. Hier wird Lustiges und Spannendes vom Pinguin über den Eisbären bis zum Drachentanz besungen oder erzählt. Aber auch ein Lied "Wenn die Großen sich streiten" regt zum Erzählen und Nachdenken an. Einige Gedichte und Lieder passen zum Tagesablauf, wie z. B. "Paul steht auf" oder der "Nun kommt der Sandmann".

Merkel, Daniela

Mein Maxi-Memo - Was gehört zusammen? - Berufe

Welche Utensilien braucht welche Person? Bei diesem Memory musst du dich mit Berufen gut auskennen!

von Miller, Pia

Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist viel los. Doch na nu? Überall weiße Flecken – hier gibt es was zu tun!

von Miller, Pia

Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist viel los. Doch na nu? Überall weiße Flecken – hier gibt es was zu tun!