WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Schneeball wer bin ich

Bei der Suche nach Spielgefährten fällt Schneeball in eine Pfütze. Voller Schlamm erkennen ihn Seinesgleichen nicht und vermuten, er sei ein Igel. Diese schicken ihn weiter zu den Eichhörnchen- zu den Bären und zu den Fischen. Mit allen jedoch spielt er erst ein Weilchen. Im Wasser wird sein Fell wieder sauber und er erkennt, dass er doch ein Hase ist. Glücklich und mit vielen neuen Freunden geht er nach Hause.

arsEdition,

Meine Fingerspiel- Karten

Fingerspiele machen schon den Kleinsten Spaß. Mit diesen stabilen Spiel-Karten bereitet das Anschauen, Heraussuchen und Nachspielen von verschiedenen Fingerspielen noch mehr Freude im Alltag. Sehr gut nachspielbar auch für ungeübte Fingerspieler und Fingerspielerinnen.

cbj,

Wir sind die Musikanten- Die schönsten Kinderlieder

Die umfangreiche Sammlung enthält bekannte Volks- und Kinderlieder, bietet Text, Noten und Gitarrenakkorde.

Brooks, Felicity

Die Weihnachtsgeschichte in Puzzlebildern

Die Weihnachtsgeschichte mit herausnehmbaren Puzzlebildern.

Westphal, Catharina

Ein Jahr in Wimmelhausen

Von Januar bis Dezember gibt es in Wimmelhausen jede Menge zu sehen: Kinder, die im Schnee spielen oder die Sommersonne genießen, Menschen, die lachen oder weinen, essen oder betteln, zu Hause oder unterwegs sind, verrückte Dinge sammeln, heiraten, Kinder bekommen, krank werden oder sterben, umziehen, miteinander Feste feiern ...

Posch, Beatrice

Abenteuer in der Spielküche

Emma und Ben bereiten in der Küche Spaghetti und Tomatensoße, Brot mit Gurke und Würstchen und Apfelpfannkuchen zu. Alles schmeckt. Abends schlafen sie zufrieden ein.

Pramberger, Susanne

Rica erlebt Weihnachten

Der Folien-Adventskalender ”Rica erlebt Weihnachten” von Susanne Pramberger und mit Illustrationen vom Johanna Ignjatovic erschienen 2008 im Kaufmann-Verlag. Das kleine Schaf Rica ist mit seiner Herde, dem Hirten Anton, und Mischa dem Hund, in einer alten Scheune eingeschneit. Rica möchte ihre Freunde aber trotzdem mit einem Weihnachtsfest überraschen und überlegt, was es dafür braucht und dann werden Rica und ihre Freunde selbst Teil der Weihnachtsgeschichte.

Naroska, Friederike

Das Nilpferd

Informationen über Nilpferde und ihre Fortpflanzung.

Schnick Schnack Schabernack

Das Buch enthält eine Sammlung von vielen traditionellen und modernen Kinderreimen, Liedern und Fingerspielen für jeden Tag und viele Anlässe.