Müller, Hildegard

Am Strand

Lola und Max baden mit Mutti und Vati im Meer. Am Strand gibt es viel zu entdecken...

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Hodgkinson, Jo

Du bist unser kleiner Star

Krokodil, Löwe, Bär und Schlange möchten beim Talentwettbewerb gewinnen. Doch ihnen fehlt ein Sänger. Ein kleiner Vogel, den die Tiere anfangs verspotten, wird zu ihrem großen Star.

Mühlenberg, Gisela

Mit Pinsel, Schere und Papier - Pfiffige Sachen basteln zum Spielen, Staunen und Bewegen mit Kindern ab 2 Jahren

Ein Buch, das Basteln und Spielen kombiniert. Die Kinder basteln zuerst die Gegenstände, mit denen sie anschließend spielen können. Von bunten Bällen, Kegeln und Kreiseln, schwimmenden Schiffen, sich drehenden Windmühlen, lustigen Handpuppen, Puzzles und originellen Musikinstrumenten ist alles dabei.

L’Arronge, Lilli

Chaos in Bad Berleburg

Das Chaos in Bad Berleburg, das das sehr schön gestaltete Bilderbuch darstellt, gibt es nur in der Phantasie. Ein Junge wirft eine Bananenschale achtlos auf die Straße und die Schwester macht darauf aufmerksam, was alles passieren könnte. Und in der Phantasie der Kinder und in den folgenden Bildern passiert dann auch alles, was nur passieren kann.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Hardy, Emma

Einmal König sein! - Kinderkostüme selber nähen

Mit farbenfrohen Fotos und differenzierten Anleitungstexten werden hier 35 Kinderkostüme zum Selbernähen durch Erwachsene vorgestellt.

Weller-Essers, Andrea

Bauernhof

Das Sachbuch "Bauernhof" aus der "Was-ist-Was-Reihe" erklärt schon kleinen Kindern das Leben auf dem Land. Beim Besuch eines Bauernhofes erfährt der Betrachter, welche Gebäude zu einem Bauernhof gehören, welche Tiere auf der Weide und welche in den Ställen sind. Abgebildet sind Felder mit Gemüse und Obstbäume, auf denen geerntet wird. Das Bildersachbuch zeigt auch die viele Maschinen, die ein Bauer heute benötigt.

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?