Brockhaus, F.A.

Mein kleiner Brockhaus -Die Fahrzeuge

Das Bilderbuch “Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge”, erschienen im Brockhaus-Verlag 2007, ist ein Nachschlagewerk für Kleinkinder und Schulanfänger. Hier lernen sie Dreiräder, Ruderboote, Eisenbahnen, Motorräder, Bagger oder Flugzeuge kennen. Ein Entdeckerbuch für die Kleinsten.

Jory, John

Die faule Kartoffel

Worauf freut man sich nach einem langen Schul- oder Arbeitstag am meisten? Richtig, auf die Couch! Dort ist es bequem und man kann entspannen. Doch wie wäre es, den Großteil seines Lebens auf der Couch zu verbringen? Fehlt einem etwas? Diese Fragen beantwortet uns die faule Kartoffel in diesem Bilderbuch.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Gorelik, Katerina

Schau durchs Fenster!

Mit dem Bilderbuch „Schau durchs Fenster!“ ist das Hineinschauen in fremde Leben endlich einmal erlaubt, man wird durch den Titel sogar dazu aufgefordert. „Aber Vorsicht:“, heißt es im Klappentext, „Was du entdeckst, ist vielleicht nicht immer das, was du erwartet hast…“

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein Bildwörterbuch für Kinder und Erwachsene, das übersichtlich und ansprechend aufgebaut und gestaltet ist. Ergänzt wird es theoretisch durch eine App, praktisch aber nur für Menschen, die ein Augmented-Reality-fähiges Smartphone oder Tablet besitzen.

John, Jory

Der große Käse

Wenn man ein Erfolgserlebnis hat, dann erzählt man gerne anderen Leuten davon. Das ist ganz normal, doch der große Käse übertreibt damit. Er prahlt die ganze Zeit und fühlt sich ganz groß. Was passiert wohl als ein neuer Käse in der Stadt besser ist als er? Erfahre es hier!

Berner, Rotraut Susanne

Das große Wörterwimmelbuch

Rotraut Susanne Berners Wimmlingen-Welten unterlegt mit Bildwörtern zum Spracherwerb sind jetzt in einer Kompaktausgabe erschienen.