Fontane, Theodor

Die Bück' am Tay

In seiner Reihe „Poesie für Kinder“ stellt der Kindermann-Verlag die bekannte Ballade Theodor Fontanes vor mit Illustrationen des mehrfach ausgezeichneten Illustratoren Tobias Krejtschi.

Gifford, Clive

Super Weltall

Der Untertitel lautet: "Riesige Planeten, ferne Galaxien und moderne Raumfahrt" Wissenswertes über unseren Planeten als Teil eines Ganzen wird hier in großformatigen Fotos und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft verständlich erklärt. Auch über die verschiedenen Teile des Universums, der Weltraumforschung und darüber hinaus erfährt der interessierte Leser sehr viel Neues und wird damit auf den neuesten Stand gebracht.

Delforge, Hélène

Liebe

Ein wunderschön gezeichnetes und getextetes Bilderbuch für Heranwachsende und Erwachsene über die Liebe. Gefühlsüberschwang, Gefühlstiefe, vertraute Nähe, körperliche Reize aber auch Zweifel und Abschiede sind Facetten, die dazu gehören. Welcher Zauber geht von all dem aus! Eine poetische und kraftvolle Liebeserklärung an die Liebe!

ter Horst, Marc

Palmen am Nordpol

Ein ausführliches und umfassendes Sachbuch über den Klimawandel.

ter Horst, Marc

Palmen am Nordpol. Alles über den Klimawandel

Werden bald Palmen am Nordpol wachsen? Eine von vielen spannenden Fragen zum Klimawandel.

Jenkins, Martin; Brown, James

Das große Pflanzen-Sammelsurium. Vom Samenkorn zum Mammutbaum

Pflanzen ernähren nicht nur die Welt. Sie stellen auch den Sauerstoff her, den wir atmen und spielen eine wichtige Rolle für das Weltklima. Und sie bieten Stoff für ein tiefgründiges Buch.

Jenkins, Martin

Das große Pflanzen-Sammelsurium

Ein wunderschön gestaltetes großformatiges Sachbuch, das in verschiedene Aspekte der Pflanzenwelt einführt.

Aladjidi, Virginie; Tchoukriel, Emmanuelle

Blauwal, Seestern, Oktopus. Die Welt der Meere

In diesem Buch werden über 100 Tier- und Pflanzenarten aus den Weltmeeren illustriert und vorgestellt.

Aladjidi, Virginie

Blauwal, Seestern, Oktopus. Die Welt der Meere

Der Gerstenberg-Verlag ist bekannt für seine liebevoll gestalteten großformatigen Buchausgaben. "Blauwal, Seestern, Oktopus" ist da keine Ausnahme: Das Sachbilderbuch nimmt sein Publikum mit anatomisch detaillierten, ästhetisch ansprechenden Zeichnungen und knappen, aber informativen Beschreibungen mit auf eine Rundreise durch die Artenvielfalt in der Welt der Meere.

Hawkins, Emily

Der Atlas der Ozeane - Unglaubliche Abenteuer und wunderbare Tiere auf und unter Wasser

Bücher über unsere Ozeane gibt es wie „Sand am Meer“. Es ist schwer, das Beste herauszufinden!

Quitterer, Stepha

Weltverbessern für Anfänger

"Die Welt verbessern!" - Geht es nicht eine Nummer kleiner? Nach erstem Zögern wird der Wettbewerb um die beste "Weltverbesserungsidee" von den Schülerinnen und Schülern des Martin-August-Gymnasiums begeistert angenommen. Die Ideen sprudeln, wozu der ausgelobte erste Preis, eine Klassenfahrt nach Tallinn, wesentlich beiträgt. Die 8b hat einen langen Weg vor sich, um als wirkliche Gemeinschaft diesen Preis zu erringen - mit Witz, Kreativität und Durchhaltevermögen schafft es die Klasse.

Liggett, Kim

The Grace year - Ihr Widerstand ist die Liebe

In Garner County haben die Männer das alleinige Sagen und so hat es sich etabliert, dass alle Mädchen für ein ganzes Jahr in ein Lager in der Wildnis verbannt werden, bevor sie geheiratet werden können. Doch statt sich in dieser Zeit gegenseitig zu unterstützen, unterstellen sich die Mädchen Gemeinheiten, stürzen sich auf Außenseiterinnen und peinigen sich bis auf den Tod.

Kretschmann, Ole; Bachmann, Robin

Ich bin kein Dummes Buch

Ein Buch im Handyformat. Und auch inhaltlich dreht sich hier alles um die Welt des World Wide Web.

Kretschmann, Ole

Ich bin kein Dummes Buch. Ich helfe dir, von deinem Smartphone loszukommen.

Können wir überhaupt noch ohne Smartphone sein? Wie wäre es mit digitaler Entgiftung? Da kommt »Ich bin kein Dummes Buch« genau richtig. Kreativbuch, Ratgeber in digitalen Angelegenheiten, Rätselheft, Gaming Konsole und smarte Smartphone-Entgiftungs-Kur in einem.

Kretschmann, Ole

Ich bin kein dummes Buch

Ein Buch im Handyformat, dessen erklärter Auftrag es ist, "zumindest für eine Weile" das Smartphone zu ersetzen. Wer dauerhaft weniger Zeit mit dem Handy verbringen möchte, findet hier hilfreiche Tipps und Aufklärung zu den Hintergründen, aber auch nette Spielereien zum Zeitvertreib.