Geldof, Wilma

Reden ist Verrat

In einer autobiografischen Erzählung zeichnet Wilma Geldof das Leben von Truus und Freddie von 1941 - 1945 nach. Die Protagonisten kämpfen während dieser Zeit als Jugendliche in einer Widerstandsgruppe gegen die deutschen Faschisten. Die Handlung spielt in den Niederlanden, sie beruht auf real existierenden Personen und historischen Ereignissen. Manche Figuren und auch manche Ereignisse werden von der Autorin fiktiv in die Erzählung integriert.

Thesing, Julius

You don't look gay

Julius Thesing macht mit diesem Buch ein, wie er selbst in der Einleitung des Buches schreibt, "Gesprächsangebot". Er nähert sich unterschiedlichen diskriminierenden, homophonen Äußerungen, die ihm im Alltag als homosexueller Mann immer wieder begegnen und lässt uns dann an seinen Gefühlen dazu teilhaben. Ein wichtiges Buch!

Thesing, Julius

You don't look gay

Homophobie ist tief in unserer Gesellschaft verankert und ein schmerzhaftes Thema für alle Menschen, die nicht den sexuellen Normalvorstellungen entsprechen. Hier wird ein beeindruckender Erfahrungsbericht vorgelegt.

Thesing, Julius

You don't look gay

Homophobie ist tief in unserer Gesellschaft verankert und ein schmerzhaftes Thema für alle Menschen, die nicht den sexuellen Normalvorstellungen entsprechen. Hier wird ein beeindruckender Erfahrungsbericht vorgelegt.

Thesing, Julius

You don't look gay

Der Prozess des Coming-Outs ist trotz einer toleranter gewordenen Gesellschaft immer noch eine Entscheidung, die Mut und Selbstbewusstsein erfordert. Aus der Sicht eines Heranwachsenden erzählt Julius Thesing seine ganz persönlichen Erfahrungen im Umgang mit der gefühlten Homophobie, wie er sie erlebt hat.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt

Was beschäftigt Jugendliche? Was ist ihnen wichtig? Was ärgert sie? Wovon träumen sie? Ganz individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in den Texten von Linn Skåber. Die Autorin hat zahlreiche Gespräche mit norwegischen Jugendlichen geführt, die sich ihr geöffnet haben. Gabriele Haefs hat die Texte ins Deutsche übertragen, sie wurden nun von Jugendlichen auf zwei CDs eingesprochen.

Cavallo, Francesca; Favilli, Elena

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Nachdem der erste Teil der "Good Night Stories for Rebel Girls" so erfolgreich war, liegt nun ein zweiter Teil vor. Dieser ähnelt dem ersten Teil in seiner Aufmachung und Gestaltung sehr und enthält 100 weitere Kurzportraits herausragender Mädchen und Frauen.

Knödler, Benjamin; Knödler, Christine

Young Rebels - 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Das Hörbuch Young Rebels präsentiert auf 3 CDs die unglaublichen, bewegenden und faszinierenden Geschichten von 25 Jugendlichen, die die Welt verändert haben. Jeder von ihnen stößt auf einen Missstand, den er oder sie einfach nicht mehr hinnehmen möchte. Vom ersten Aufbegehren bis hin zu tatsächlichen Veränderungen ist der Weg aber oft mühsam und steinig, wie die ZuhörerInnen hier anhand der persönlichen Schicksale der besonderen Jugendlichen erfahren.

Besley, Adrian

Blackpink – Die K-Pop-Queens: Die inoffizielle Biografie der erfolgreichsten Girlgroup des Planeten

Eine "inoffizielle" Biografie zur erfolgreichen Girl-Band "Blackpink" - versprochen wird ein "interessantes Hintergrundwissen" vom ersten Casting bis hin zum Durchbruch; viele Bilder und "Insider-Infos" inklusive.

Wolff, Julien; Müller, Thomas

Thomas Müller. Mein Weg zum Fußballprofi

Wie das Lesen in einem Tagebuch… Die Biografie des Fußballers Thomas Müller, in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Julien Wolff, liest sich wie ein Tagebuch und das auch noch aus mehreren Perspektiven. Man fühlt sich beinahe so, als würde er uns seine tiefsten Geheimnisse anvertrauen.

Chan, Jackie

Never Grow Up. Die offizielle Autobiografie.

Jackie Chan – eine Ikone der Action-Commedy-Filme erzählt mithilfe seiner Assistentin und langjährigen Freundin Zhu Mo von seinem Leben, seiner Karriere in der Filmindustrie und von seinem Werden als der Mensch, für den ihn heute so viele bewundern und lieben. Fans seiner Filme und seiner Person können in dieser Autobiografie Einblicke in die Erlebnisse, die Höhen und Tiefen des berühmten Schauspielers finden.

Allred, Michael; Horton, Steve

BOWIE. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume

Graphic Biography über die Popikone David Bowie