Franz, Cornelia

Egal was morgen ist

Jarmila und John, beide kurz vor dem 16. Geburtstag, treffen sich zufällig. Er riss zu Hause aus, sie flüchtet mit ihm, gemeinsam begeben sie sich nach Hamburg, später auf Sylt. Mit Einbrüchen und Diebstahl fristen sie ihr Dasein, bis die Polizei auftaucht, Jarmila festgenommen wird, John flüchtet zunächst, stellt sich dann aber und bekennt sich zu dem Mädchen.

Kuhn, Krystyna

Monday Club - Das erste Opfer

Faye leidet unter Schlafstörungen. Infolge des Schlafmangels bringt sie oft Träume und Realität durcheinander, hört Geräusche und Stimmen, die es gar nicht gibt. Als ihr beste Freundin Amy stirbt, fällt Faye in tiefe Trauer. Doch wenig später sieht sie Amy auf der Straße, erhält eine SMS von ihr. Ist sie verrückt, halluziniert sie wieder oder lebt Amy noch? Sie geht der Sache auf den Grund. Doch warum haben plötzlich fast alle Geheimnisse vor ihr? Und welche Rolle spielt der Monday Club?

Khoury, Jessica

Twin Island. Das Geheimnis der Sophie Crue

Sophie lebt allein bei ihrem Vater. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin hat die Familie verlassen und forscht auf einer entlegenen Insel. Kontakt gibt es kaum. Allein macht sich Sophie auf die Reise zu ihrer Mutter. Begleitet wird sie dabei von Jim, ihrem Freund aus Kindheitstagen. Jugendliche mit seltsamen Kräften begegnen ihnen auf der Insel, die wie eine Festung bewacht wird. Bald merkt sie, dass nichts so zu sein scheint, wie sie dachte und sich in höchster Gefahr befindet...

FETH, Monika

Der Libellenflüsterer

Das Hörbuch des Jugendromans "Libellenflüsterer" ist der siebte Teil der sogenannten Jette- oder Erdbeerpflücker-Thriller der Bestseller-Autorin Monika Feth. Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin und als sie Hinweise auf Tierquälerei findet und in Folge dessen entführt wird, befindet sich der Hörer direkt in einem neuem Fall für Jette.

Onyx - Schattenschimmer

Im ersten Band hat Daemon Katy geheilt. Nun sind sind für immer miteinander verbunden. Doch das bedeutet für Katy nicht, dass sie auch für einander bestimmt sind. Im Wirrwarr der Gefühle taucht ein neuer Mitschüler auf und mit ihm eine dunkle Gefahr...

Miller, Lauren

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Rory erhält eine Zusage der Eden Academy mit seinen pompösen Vorzügen. Doch schon bald blickt Rory hinter den Glanz Edens. Sie bekommt geheime Nachrichten und eine Einladung zu einem Geheimbund. Ihr ständiger Begleiter ist eine App namens Lux. Es gibt dort Geheimnisse, denen Rory gemeinsam mit ihrem Mitschüler North auf den Grund gehen will. Dabei entdeckt sie nicht nur eine Verschwörung, sondern auch noch Geheimnisse ihrer eigenen Familie…

Brooks, Kevin

Travis Delaney - Was geschah um 16:08

Travis Delaney ist 13, als seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Ist er anfangs von Schmerz und Trauer gelähmt, beschleichen ihn bei der Trauerfeier erste Zweifel am Unfallhergang, als er einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt. Als dann noch das Büro seiner Eltern, welche als Detektive arbeiteten, verwüstet wird und Travis in einem Geheimfach ein Foto von dem Unbekannten entdeckt, glaubt er endgültig nicht mehr an Zufälle. Er beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren.

Witch & Wizard - Verborgenes Feuer

Whit und Wisty sind dem Einen entkommen, aber sicher sind sie noch nicht. Sie wurden getrennt. Während Wisty auf einer Krankenstation arbeitet, sucht Whit sie. Eine Seuche breitet sich aus und bedroht die ganze Menschheit. Wisty erkrankt daran. Whit findet sie, doch wird sie es schaffen zu überleben, und werden die Geschwister die Prophezeiung erfüllen können und den Einen besiegen? Oder wird das Feuer alles verschlingen?

Stiefvater, Maggie

In deinen Augen

Das Buch ist der Abschluss einer Trilogie, in dem es um die “Werwölfe” von Mercy Falls geht. Im Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab und werden zu Menschen. Sam, verliebt in Grace, gewinnt als erster seine menschliche Gestalt zurück und kann Grace in letzter Minute vor dem Tod retten. Als er erfährt, dass man die Wölfe ausrotten will, weil ein Mädchen von ihnen zu Tode gerissen wurde, setzt er alles daran, Beck, seinen Vater, Grace und die gesamte Wolfsfamilie durch Umsiedlung zu retten.

Precht, Richard David

Erkenne die Welt - Eine Geschichte der Philosophie

Die Geschichte des Nachdenkens über das Leben, die Welt, die Religion und die menschliche Gesellschaft, beginnend mit der Antike um 500 vor Chr. bis ins Mittelalter, wird von dem Schauspieler Christian Baumann auf 2 mp3 CDs gesprochen. Von Milet, dem Ausgangspunkt philosophischen Denkens über Plato, Aristoteles und viele andere griechische und römische Denker bis in das ausgehende Mittelalter werden die Denk- und Glaubensmodelle in ihrer Entwicklung dargestellt.