Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten - Weitgereiste Gedichte

Eine Sammlung englischer Kindergedichte, die zum großen Teil erstmalig ins Deutsch übersetzt wurden, für jedermann und zu jedem Anlass.

Magnason, Andri Snær

Bónus - Supermarktgedichte

Das rosa Schwein auf gelbe Grund ist in Island das Markenzeichen der Supermarktkette BÒNUS: Der Autor Andri Snær Magnason kam hierbei auf die Idee, dass in genau diesem Supermarkt etwas Wesentliches fehlte und füllt diese Lücke mit Supermarktlyrik. Sprich: Was in einem Supermarkt alles so passiert; lyrisch verpackt. Dieser Band ist die zweisprachige Ausgabe Isländisch-Deutsch.

Kehn, Regina

Das literarische Kaleidoskop

Regina Kehn illustriert siebzehn Gedichte bekannter Lyriker in einem Buch, das in seiner Vielfalt Raum für Entdeckungen und Überraschungen bietet.

Kehn, Regina

Das literarische Kaleidoskop

17 Illustrierte Gedichte namhafter Schriftsteller wie James Krüss, Theodor Storm, Joachim Ringelnatz oder Friederike Mayröcker.

Kehn, Regina

Das literarische Kaleidoskop

Gedichte und Kurztexte von den Brüdern Grimm bis Günter Eich, von Theodor Storm bis Friederike Mayröcker, von Franz Kafka bis James Krüss - und vielen anderen, poetisch und phantasievoll illustriert und layoutet durch die Herausgeberin, die Künstlerin >Regina Kehn.

Schwarz, Mascha

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Das Buch beinhaltet eine umfangreiche Sammlung bekannter und unbekannter Reime, Verse und Zungenbrecher mit lustigen Illustrationen von Eva Muggenthaler.

, Kreller

Der beste Tag aller Zeiten

Englische Kindergedichte ins Deutsche übersetzt (nicht nur für Kinder).

Jandl, Ernst

Ottos Mops

Das bekannte, vergnügliche Gedicht von Ernst Jandl mit der unkonventionellen Wortspielerei rund um das “o”: Ottos Mops trotzt, er gehorcht seinem Herrchen nicht und als dieser mit ihm zu schimpfen beginnt, reißt er die Tischdecke herunter, versteckt sich, trinkt Kaffee und ärgert sein Herrchen wo er nur kann. Hinterher ist ihm schlecht von dem vielen Rumgetobe und dem Kaffee und er muss sich übergeben.

, Goethe

Der Erlkönig

„Der Erlkönig“ von Johann Wolfgang von Goethe, illustriert von Sabine Wilharm

Melville, Herman

John Marr und andere Matrosen

Die Meisten werden Melville nicht anders kennen, denn als Schöpfer seines Opus Magnum - „Moby Dick“. Doch die Wenigsten wissen: Gerade dieser mächtige Roman von 1851 beendete seine publizistische Karriere. Die vernichtenden Kritik, die sich seiner Veröffentlichung anschloss, machte Melville so erfolglos, dass er das Publizieren fast vollständig aufgab. Erst kurz vor seinem Tod, im Jahre 1888, fand er den Mut zu einem erneuten Versuch, der Gedichtsammlung: "John Marr und andere Matrosen".