Mehnert, Volker

Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen

Ein spannendes, beeindruckend gestaltetes Sachbuch - eine Reise in die Tiefe der Erde.

Schäuble, Martin

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Wer verstehen will, wie und warum es am 7. Oktober 2023 zum brutalen Terroranschlag der Hamas auf Israel kommen konnte, der muss in der Geschichte der Region mindestens ein paar Jahrzehnte zurückgehen. Martin Schäuble hat die historischen Hintergründe akribisch recherchiert, zugleich aber auch unzählige erhellende Gespräche mit Betroffenen geführt.

Thiemeyer, Thomas

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

Maddie ist Essenslieferantin in Neo-Honkong. Als sie während eines Lieferauftrags aus einem Hochhausfenster gestoßen wird, meldet sich plötzlich eine Stimme im Kopf und rettet ihr das Leben mit Superkräften.

Bradley, Kimberly

Gras unter meinen Füßen. Das Jahr, als ich leben lernte

Ein mitreißend-spannender Roman der kindlichen Selbstermächtigung vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

Brubaker Bradley, Kimberly

Gras unter meinen Füßen. Das Jahr, als ich leben lernte

London 1939: Die 9-jährige Ada hat noch nie die Wohnung verlassen dürfen. Sie hat einen verdrehten Fuß und ihre Mutter bestraft sie deshalb. Sie sieht ihre Chance, diesem elenden Leben zu entkommen, in der Kinderlandverschickung. Heimlich verlässt sie zusammen mit ihrem jüngeren Bruder die Wohnung und hofft auf eine bessere Zukunft.

Yamada, Kobi

Folge deinen Träumen: Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst

In diesem Buch findest du einen kleinen emsigen Waschbär, der auf jeder Seite einem neuen Traum hinter jagt und ihn umsetzt. Ganz nebenbei stehen viele kurze Sprüche, die dir erklären, warum es sich lohnt, seinen Träumen zu folgen. Na neugierig, was den Waschbär dazu bewegt hat? Schau herein!

Broadbent, Carissa

The Serpent And The Wings of Night

Oraya wächst als Menschenkind in einem Vampirhaushalt, ja in einem Vampirkönigreich auf. Um dauerhaft zu überleben, muss sie an einem Turnier teilnehmen, was nur eine oder einen Gewinner haben kann der überlebt und große Macht erhält.

Helgheim, Odin

Ragnarök. Fenriswolf

In der Reihe Loewe Graphix ist ein neuer äußerst spannender und actionreicher Comic erschienen. Odin Helgheim erzählt darin eine Geschichte aus der nordischen Mythologie und hat sie großartig visuell umgesetzt.

Köhler, Karen

Himmelwärts

Wenn jemand in den Himmel kommt, ist er dann noch da? Diese Frage bewegt Toni nach dem Tod ihrer Mutter sehr, weshalb sie versucht, mithilfe ihrer Freundin YumYum und eines kosmischen Radios Kontakt zu ihr aufzunehmen. Und tatsächlich antwortet jemand den beiden Mädchen ...

Vaughn, Sarah

Ruined. Lady Catherines Geheimnis

Nach einem unbedachten Fehltritt wird Lady Catherine Benson ins gesellschaftliche aus gedrängt. Jeder scheint genau zu wissen, wie sie ihre Unschuld verlor. Nur ein ziemlich verzweifelter und verschuldeter Mann würde sie jetzt noch heiraten. Ein Mann wie Andrew Davener?

Hach, Lena

Popcorn süß-salzig

Die 16-jährige Ruby hat keine Lust, die Freundin von Phil zu spielen, damit der seine Ex eifersüchtig machen kann. Schließlich kennt sie sich als Tochter einer Autorin von Liebesromanen damit aus, wie diese „Fake-Dating“-Geschichten enden. Aber als sie Phil näher kennenlernt, steckt sie plötzlich doch mitten in einer Liebesgeschichte.

Hach, Lena

Popcorn süß-salzig

Wie macht Lena Hach das nur? Nach der Lektüre eines ihrer Jugendbücher (ganz egal welches) fühlt man sich leicht, beschwingt und noch dazu klüger. So ist es auch bei „Popcorn süß-salzig“ – ein Buch, mit dem der Deutschunterricht fröhlich und anschaulich werden kann. Das Lesen lohnt aber für alle und überall!