Es wurden 177 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Adam, Frank

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Der Jugendliche Josh hält sich für die 666. Reinkarnation von Jesus Christus und nimmt sich vor, seine Familie und die Welt etwas besser zu machen und vor dem Bösen zu bewahren.

Borngrebe, Matthias

Die Nacht, als Robert starb

Durch seinen frühen Tod ist Robert zu einem Medienstar geworden. Obwohl er eigentlich noch nichts besonderes getan hat, führt ein Buch über sein Leben und Sterben zu einem unglaublichen Hype um die Person Robert, der sich auch Wissenschaftler nicht entziehen können. Negativ wirkt sich dies auf Richard aus, der Roberts Beifahrer bei dem tödlichen Unfall war. In diesem Buch erzählt Richard nun die wahre Geschichte jener Nacht und der Person Robert.

WDR,

Geierabend - Best of

Audio - Aufzeichnung der “Karnevalsveranstaltung “ Geierabend aus dem Ruhrgebiet. 18 verschiedene Darbietungen zum Thema Ruhrgebiet.

Hoover, Colleen

Weil ich Will liebe

Will und Layken sind immer noch ein Paar. Nach dem Tod von Laykens Mutter meistern sie gemeinsam den Alltag mit ihren kleinen Brüdern und studieren. Doch bald kommen die ersten Alltagsprobleme dem jungen Glück dazwischen. Als Layken Will mit seiner Ex-Freundin sieht und er ihr nichts davon erzählt, vermutet sie, dass wieder etwas zwischen den beiden läuft. Will versucht alles, um sie davon zu überzeugen, dass sie die einzige Frau ist, die er liebt...

Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

Michaelis, Antonia

Niemand liebt November

Amber versucht ihre Eltern zu finden, die sie kurz vor dem 6.Geburtsag verlassen haben. Dabei gerät sie in immer zwielichtigere Gesellschaft und es kommt zunehmend zu einer Persönlichkeitsspaltung in der sie Realität und Phantasie nicht eindeutig von einander trennen kann.

Sonnenblick, Jordan

Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam- obwohl sie mir keiner auch nur ansatzweise glauben wird

“Das besondere an Woodstock war, dass man die Gegenwart unsichtbarer Zeitreisender aus der Zukunft spüren konnte, die zurückgekehrt waren, um das Festival zu erleben”, sagte Jerry Garcia von der Band Grateful Dead. Rich, 15 Jahre, ist so ein Zeitreisender. Er erlebt Woodstock und bringt nebenbei einige Klarheit in die Geschichte seiner Familie.

McCafferty, Megan

Zweite Versuche

Das letzte Jahr auf der Highschool ist aufregend, denn jetzt werden die Weichen für die kommenden Jahre der Schülerinnen und Schüler gestellt. Jessica fühlt sich nicht verstanden, von ihrer besten Freundin verlassen und von ihrer Familie unter Druck gesetzt. In der Schule dreht sich alles nur um Sex, da kann und will Jess nicht mithalten.

Lanagan, Margo

Ligas Welt

Seit dem Tod ihrer Mutter wird die junge Liga von sämtlichen Vertretern des männlichen Geschlechts misshandelt und sexuell missbraucht. Dass es auch eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau geben kann, hat sie nie kennengelernt. Schließlich sieht sie keinen anderen Ausweg mehr aus ihrer Welt, als Selbstmord zu begehen. Doch ...

Gauger, Hans-Martin

Das ist bei uns nicht Ouzo

In einem 34 Seiten langen Vorwort versucht der Autor zu erklären, was ein Sprachwitz ist. Anschließend folgen zahlreiche Beispiele aus unterschiedlichen Sprachen.