-, -

Duden - Die deutsche Rechtschreibung - CD-ROM (Beilage zum Buch)

Zum Aufpreis von 5,50 € gibt es den neuen Rechtschreibduden auch mit CD-ROM zu erwerben, dann zum Gesamtpreis von 25,50 €.

Gauger, Hans-Martin

Das ist bei uns nicht Ouzo

In einem 34 Seiten langen Vorwort versucht der Autor zu erklären, was ein Sprachwitz ist. Anschließend folgen zahlreiche Beispiele aus unterschiedlichen Sprachen.

Engström, Mikael

Steppo – Voll die Krise

Steppo ist 14 Jahre und lebt nach dem Tod seines Vaters allein mit seiner psychisch instabilen Mutter in Stockholm. Er hat nach dem Tod seines Vaters an Halt verloren und schlittert durch seinen Freund Hakan in gefährliche und kriminelle Situationen. Sein Leben gerät aus allen Fugen und er sieht hilflos und resigniert zu, wie er sich immer weiter in auswegslose Lagen verstrickt. Steppo und Hakan geraten in große Gefahr...

Weimer, Heß/

Leichter Lernen lernen

Hier wird erklärt, wie man mit Hilfe eines aufgeräumten Arbeitsplatzes, einem richtigen Zeitmanagment und anderen Tipps das Lernen in den Griff bekommen kann.

Nothomb, Amélie

Attentat

Epiphane Otos ist intelligent, aber hässlich. Bei einem Casting trifft er auf die attraktive Schauspielerin Ethel. Sie verstehen sich prächtig, doch das Glück der Liebe bleibt ihm versagt. Ethel lernt einen anderen kennen und er bleibt ihr bester Freund. Doch Epiphane gibt nicht auf ...

Boëtius, Henning

Geschichte der Elektriziät

Eine Geschichte der Elektrizität will Henning Boëtius mit diesem Buch vorlegen. Er spannt seinen Bogen vom Bernstein über den Magneten bis zu den modernen Halbleitern. Das Buch will erzählen, welche"Erfahrungen die Menschen mit elektrischen Phänomenen gemacht haben, wie sie sie gedeutet" und genutzt haben.

Ott, Inge

Geier über dem Montségur

Auf der uneinnehmbaren Feste des Montségur haben sich im Jahr 1244 tapfere Ritter mit ihren Familien und rund 200 verfolgte Katharer verschanzt. Heere des französischen Königs und des Papstes belagern die Burg. Durch den Verrat des geheimen Pfades zur Barbakane gelingt den Belagerern die Einnahme dieser den Nachschub sichernden Vorfeste. Am 1. März kapitulieren die Burgbewohner, die Katharer werden wenig später verbrannt.

Blobel, Brigitte

Shoppingfalle

Die 16-jährige Fenja ist unsterblich in Costin verliebt. Als sie Costin Arm in Arm mit Zitty sieht, wird ihr klar, dass sie niemals einem Jungen gefallen wird, wenn sie nicht ebenso cool aussieht wie Zitti, Tamara oder Bibi. Zuerst einmal muss eine neue Frisur her. Dann eine neue Bluse und für die Party ein Kleid. Fenja gerät in eine Shoppingfalle, aus der sie nicht mehr entkommen kann...

Ziegler, Cornelia

Impressionismus

Auf 50 Karten werden je drei Fragen gestellt und das Quiz kann losgehen. Allerdings muss man schon über fundiertes Wissen verfügen um hier mithalten zu können.

Márquez, García

Das Licht ist wie das Wasser - Geschichten von der Liebe und anderen Dingen

Die elf Geschichten des Buches stammen aus García Márquez’ Büchern “Das Leichenbegängnis der großen Mama”, “Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter” und “Zwölf Geschichten aus der Fremde” und entstanden in den Jahren 1962 bis 1979.