Impressionismus

Autor*in
Ziegler, Cornelia
ISBN
978-3-89777-320-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Heise, Susanne
Seitenanzahl
50
Verlag
Gattung
Ort
Kempen
Jahr
2006
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Auf 50 Karten werden je drei Fragen gestellt und das Quiz kann losgehen. Allerdings muss man schon über fundiertes Wissen verfügen um hier mithalten zu können.

Beurteilungstext

150 Fragen zum Impressionismus, da fragt man sich: Was wollen die da wohl alles wissen. Und in der Tat die Fragen haben es in sich. Sie sind bunt gemischt von "Welcher französische Künstler wurde nicht größer als 1,50 Meter?" bis zu "Wodurch erhalten einige impressionistische Werke bei der näheren Betrachtung einen flirrenden Charakter?". Alles in allem keine leichten Fragen, auch für diejenigen nicht, die sich schon besser in der Welt der Kunst auskennen. Man hat den Eindruck hier wurde wahllos ein Computer nach Fragen durchsucht, eine wirkliche Struktur der Bereiche ist nur schwer zu erkennen und auch die Künstler deren Werke befragt werden sind zum Teil recht unbekannt. Auf alle Fälle wird es 12jährige Jungen und Mädchen sicher überfordern die Fragen richtig zu beantworten und Spaß an diesem Quiz zu entwickeln. Bei diesem Pocket Quiz fällt auch das Aussortieren von Karten schwer, da fast alle Fragen nicht zu beantworten sind. Da nur selten Antwortmöglichkeiten angeboten werden, kann man auch nicht mit dem Ausschlussverfahren weiter kommen. Da bin ich auch als Kunstlehrerin ratlos, aber vielleicht haben ja Kunstprofessoren Spaß an diesem Quiz?!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Ziegler, Cornelia

Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Weiterlesen
Ziegler, Cornelia

Fehlerteufel Klecks

Weiterlesen