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Der Tod stirbt nie
Nachdem er aus dem renommierten Eton rausgeworfen wurde, hofft er auf einen ruhigen Neuanfang in seinem neuen Internat. Dieser ist James Bond jedoch nicht gegönnt. Denn die Entdeckung eines geheimnisvollen Films, für dessen Besitz andere bereit sind zu töten, führt ihn und seine Freunde auf eine gefährliche Reise nach Hollywood.
Snake Root
Jonah soll als Computerfreak gemeinsam mit vier anderen Jugendlichen im Auftrag des reichen und undurchsichtigen Coldhardt das Geheimnis des ewigen Lebens finden. Diebstahl, Einbruch, Kampf ums Überleben erlebt er und stellt sein altes und neues Leben immer wieder infrage. Nicht alle Rätsel werden gelöst, aber Jonah hat Freunde gefunden.
Young Bond. Der Tod stirbt nie.
Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.
Jäger in der Tiefe
Tono und seine Familie graben im Meer nach Zinn-Erz. Er arbeitet bei seinem Onkel Rustam, der ihn nach dem Tod seines Vater bei sich aufgenommen hat. Tono hat von seinem Vater einige Superhelden-Comics und träumt davon auch ein Superheld mit Superkräften zu sein. Eines Tages findet er beim Tauchen nach Zinn-Erz einen schimmernden roten Stein, doch eine Grube im Meer bricht über ihm ein und begräbt ihn unter sich. Er hat es überlebt und alle sagen, es wäre ein Wunder.
Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe
Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...
Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe
Vier Geschwister sind von London aufs Land gezogen, weil ihre Eltern dort eine Buchhandlung eröffnen wollen. In einem alten Bücherkarton finden die Kinder ein uraltes Buch, das “Handbuch für Dschinn.” In 6 Lernschritten können sie sich damit magische Fähigkeiten aneignen. Mit dem Buch, seinem Bewohner - Bücherwurm Skribble - und einer Wunderlampe erleben sie fantastische Abenteuer.