Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Immer cool bleiben

Marcel hat wirklich alle Probleme der Welt. Seine Eltern haben sich gerade getrennt, seine Pickel blühen ohne Ende, in der Schule klappt es eher schlecht und auch seine Band spielt eigentlich miserabel.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba lebt in einer eher unkonventionellen Familie. Ihre Mutter ist Schauspielerin, ihr Vater arbeitet in einem Büro - und beide nehmen es mit der ehelichen Treue nicht sonderlich genau. Lioba dagegen sehnt sich nach einem eigenen Freund und einer echten Freundin.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba ist 12, fast 13, eine “Tochter aus gutem Hause”, Vater Anwalt, Mutter Schauspielerin. Sie hat noch einen (nervenden) älteren Bruder und ist Klassenbeste. Sie könnte eigentlich recht glücklich und zufrieden sein, wäre nicht ihre beste Freundin nach Berlin verzogen und würde SIE sich nicht Hals über Kopf in Niklas (14) verlieben. Das gibt Probleme genug - in der Schule und Zuhause!

Bieniek, Christian

Liebe macht kurzsichtig

Lea könnte ihre Freundinnen auf den Mond schießen! Alles dreht sich nur noch um Jungs, obwohl die doch total blöd sind. Bis sie sich plötzlich auch verliebt...

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Während Julius darüber nachdenkt, wie er seine Angebetete Liliane küssen könnte, rutscht ihm im Wohnzimmer ein kleiner dicker Mann aus dem Kamin vor die Füße, der behauptet, Weihnachtsmann zu sein. Doch der Wunsch, den er erfüllen soll, ist die Trennung der Eltern von Liliane zu verhindern - und die wohnen im Haus gegenüber. Julius könnte helfen, aber dafür will auch er einen Wunsch erfüllt haben. Es geht drüber und drunter, bis der Weihnachtsmann wieder zurück in den Himmel kann.

Bieniek, Christian

Verliebt Baby?

Der Sammelband enthält zwei Titel. Der erste Roman handelt von Gabriele, die mit ihren Eltern in ein Ostseebad fährt, wo sie aus lauter Langeweile beginnt, Geschichten zu erfindet, diese in ihr Notizbuch schreibt und in ihrer Fantasiewelt teilweise auch lebt. Im zweiten Roman dreht sich alles um die sehr kräftig gebaute Michelle, die sich in Raoul vom Nachbargymnasium verliebt und mit den verrücktesten Mitteln versucht, seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bieniek, Christian

Switch!

Marvin ist wie viele andere Jungen in seinem Alter: Er träumt viel, denkt über das Leben und den Tod nach und er ist verliebt. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Marvin erwacht und findet sich im Körper von Vivien wieder, seiner heimlichen Liebe. Was nun?

Bieniek, Christian

Switch

Marvin ist allein und einsam, er gefällt sich in Weltschmerz und findet alle und alles doof - nur Vivian aus seiner Klasse mag er, ganz heimlich. Dann geschieht Seltsames. Marvin switcht in andere Personen und sieht so auch sich selbst aus fremder Perspektive.

Bieniek, Christian

Knutschen erlaubt

Die vierzehnjährige Rebekka hat Probleme in der Familie, der Vater hat sie verlassen, die Mutter hat einen neuen Freund, sie ist unglücklich verliebt, hat noch nie einen Jungen geküsst und soll in einer Soap eine Nebenrolle übernehmen, d. h. die soll mit einem wildfremden Jungen knutschen und das ohne Übung!

Bieniek, Christian

Karo Karotte und das verschwundene Pony

Die ganze Mädchenclique ist neidisch auf Esther, die eine Woche auf dem Ponyhof Erlebeck verbringen darf. Doch Karo nimmt dies nicht so einfach hin. Sie setzt alle Hebel in Bewegung und schafft es zwei Tage später auch auf dem Ponyhof zu sein. Zu ihrer Überraschung haben die Freundinnen aus ihrer Clique genau das gleiche geplant. Eine lustige und spannende Woche steht Karo, Yildiz, Tanja und Esther bevor. Sie lernen Reiten, freunden sich mit Tommy, Agathe und Lisa-Marie an und bestreiten am Ende zusammen das Ponytunier auf dem Erlebeckhof.

Bieniek, Christian

Der Weihnachtskuss

Julius ist verliebt. Zumindest glaubt er das und er will Liliane spätestens bis Weihnachten geküsst haben. Doch dann stürzt Herr Tanne durch den Kamin.