Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Applegate, Katherine

Der unvergleichliche Ivan

Ivan, ein einstiger echter Berggorilla, erzählt in diesem Buch von seinem Dasein als einsame Attraktion in einem Einkaufszentrum, von seinen Freunden und seiner ergreifenden Suche nach einer Familie.

Applegate, Katherine

Zoey kehrt zurück

Mit dem Erwachsenwerden verändern sich die Gefühle von Zoey und ihren Freunden. Dadurch kommt es zu einigen Problemen.

Applegate, Katherine

Zoey kehrt zurück

Zoey hat beschlossen, Lucas aus dem Weg zu gehen und findet Trost bei ihrem Cousin Adam. Aber vergessen ist so schwer! Und wenn da nicht auch noch diese blöde Nina wäre, mit ausgerechnet der Lucas Fahrstunden macht... Eine neue Story der Clique von Chatham Island

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson ist ein Fan von Fakten. Er glaubt nicht an einen imaginären Freund, aber der Kater Crenshaw taucht trotzdem auf und niemand anderes kann ihn sehen. Crenshaw entwickelt sich zu einem Gegenüber, das Jackson bei der Bewältigung des Alltags hilft: die Krankheit des Vaters, der Geldmangel, der Wohnungsverlust und vieles mehr belasten den Jungen. Und dann entdeckt er, dass viele Menschen einen imaginären Freund haben.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Das gebundene Buch im DIN-A5 Format umfasst 381 Seiten. Der Hartkartonumband ist farbig in Cartoon-artiger Zeichen- und Maltechnik gestaltet. Eine überwiegend dunkle Berglandschaft im Hintergrund umrahmt drei Figuren im Abendlicht. Diese bestehen erstens aus einem etwa 14-jährigen Mädchen aus edlem Herrschergeschlecht, das in Wildleder gekleidet ist und ein imposantes, reich verziertes Schwert in den Händen hält. Des Weiteren steht ein Dalkin „Endling“, ein Wesen, das einem Hund sehr ähnlich ist, jedoch menschliches Verhalten zeigt, d. h. es steht aufrecht, besitzt einen Daumen zum Greifen und kann sprechen, neben ihr. Im Vordergrund hockt ein Wobbyk, das ist ein hasenähnliches Felltier mit sehr großen Augen, langen Ohren, einem Mausgesicht und drei Schwänzen. Die Innenseite des Buchbandes wurde mit einer gezeichneten Landkarte des Königreiches „Nedarra“ versehen. Band eins der Geschichte, erzählt die verzweifelte Suche der jungen Byx, deren Familie durch die Tyrannen des Königreiches getötet wurden und nun nach dem letzten Rudel ihrer Artgenossen forscht. Alle ihrer Art sollten verschwinden, da die Fähigkeit stets erkennen zu können, ob jemand lügt, eine große Bedrohung für alle nach Macht gierenden Wesen darstellt. Nur die Möglichkeit den letzten und somit den „Endling“ der Gattung der Dalkin, unter seine Knechtschaft zu bringen, würde dem mächtigsten Tyrannen die absolute Macht geben. Da der Herrscher des Weiteren alle, über Intelligenz verfügenden Rassen, ausrotten will, gilt es, den mit vielen Abenteuern gespickten Wettlauf zur Rettung von ganz Nedarra zu gewinnen. Byx wird bei diesem gefährlichen Abenteuer von ihren treuen Weggefährten, dem kleinen Wobbyk, Khara, dem mutigen Menschenmädchen, Renzo, dem Dieb, und Gambler, eine riesige schwarze Raubkatze, begleitet.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Kein Mensch aus Perchance kann Kreischer ausstehen. Kein Mensch außer Willodeen. Das Mädchen mag die stinkenden und gefährlichen Tiere, die nach und nach durch die Bewohner*innen der Stadt ausgerottet werden. Doch was kann ein kleines Mädchen schon dagegen ausrichten? Als die Touristenmagneten der Stadt - die niedlichen Summbärchen - nach dem Winter nicht wiederkehren, bricht allmählich Panik bei den Anwohner*innen aus, denn wie sollen sie ihr Geld einnehmen, wenn keine Besucher*innen mehr kommen?