Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; Abramson, Helen; Setford, Steve; Skene, Rona; Macintyre, Andrew; Wheeler, Liz; Metcalf, Jonathan

80 Weltkarten zum Staunen. So hast du die Welt noch nie gesehen

In diesem großformatigen Sachbuch befinden sich 80 Weltkarten zum Staunen. Unterteilt in sechs Themenbereiche wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, was die Welt ausmacht. Der Planet Erde wird in all seinen Dimensionen vorgestellt

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Adams, Simon

Der große Weltatlas

Wissenswerte, umfangreiche und detaillierte Informationen über Länder, Menschen, Städte und Sehenswürdigkeiten mit zusätzlicher CD-ROM

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss

Ein unbekannter Abenteurer und seine Gefährtin, die Biologin Bibi, unternehmen eine Expedition tief in den Amazonas-Regenwald. Geheime Karten geben ihnen Rätsel auf. In der Form eines Tagebuches wird von Abenteuern, dem Kontakt mit gefährlichen Tieren und der vielfältigen Tierwelt am Amazonas erzählt.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.

Chernysheva, Natalia

Die Rückkehr

In einer imposanten Großstadt mit Hochhäusern und viel Verkehr hält ein Taxi. Eine Junge Frau steigt ein. Ihre Reise führt sie raus aus der Stadt hin zu einem verlassenen Haus. Im Garten trifft die Frau auf ihre Mutter, die winzig wirkt. Wie ein Riese steht die junge Frau vor ihrer Mutter, die glücklich das Bein der Tochter zur Umarmung drückt, wofür sie von der Tochter einen gigantischen Kuss auf das kleine Gesicht bekommt. Während die Mutter für ihre Tochter kocht und diese die warme Suppe i

Wiesner, David

Strandgut

Das Buch berichtet von dem Strandtag eines Jungen. Der Junge entdeckt einen Krebs und gerät in die Brandung. Dann findet er eine Unterwasserkamera und erforscht die Tierwelt unter Wasser. Dort gibt es unter anderem aufziehbare Maschinen, die Fischen ähneln und eine Oktopusfamilie im Ohrensessel. Nach dem Entwickeln des Films entdeckt der Junge Fotos von anderen Kindern mit der Kamera. Er wirft daraufhin die Kamera wieder ins Meer. Das letzte Foto zeigt ein Mädchen, das die Kamera findet.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Wilhelm reist im Jahr 1872 mit dem Schiff nach Amerika. Auf seiner langen, abenteuerlichen Reise lernt er viel Wissenswertes rund um die Schifffahrt kennen. Er begegnet den verschiedensten Menschen. Seine Erlebnisse zeichnet er in sein Skizzenbuch, welches sein treuester Begleiter an Bord ist und das am Ende der Reise viele Geschichten erzählen kann.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

In 10 großen Kapiteln wird begonnen mit der geologischen Geschichte der Erde und aufgehört mit dem Siegeszug der Säugetiere nach dem Aussterben der Dinosaurier. Die großformatigen Illustrationen sind außergewöhnlich in ihrer kupferstichartigen Gestaltung.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Die Entstehungsgeschichte der Erde und der Lebewesen hat in den tiefen Schichten unserer Erde Spuren hinterlassen. Diese Spuren laden zu einer Entdeckungsreise ein, die von der Entstehung des Universums bis zur Entstehung des Menschen führt.

Hui, Rebecca

Rette die Welt mit deiner Idee - 12 wahre Geschichten über Kinder, die eine nachhaltige Zukunft gestalten

In der aktuellen Welt werden auch Kinder ständig mit den großen Umweltproblemen konfrontiert, werden jedoch meist als zu jung und unerfahren angesehen, um etwas effektives zur Entwicklung beizutragen. Dieses Bilderbuch leistet hierbei einen Beitrag zur Aufhebung dieses Klischees und erzählt in 12 einzelnen Geschichten wie es Kinder in verschiedenen Ländern geschafft haben die Welt ein Stückchen besser zu machen.