Reifenberg, Frank M.

Immer schön locker bleiben

An der Hubertus-von Prissburg-Schule verbietet Direktor Kappenstein die siebte Ausgabe der Schülerzeitung “Klatsch”, weil diese ein “Schundblatt” sei. Die Schülerredaktion wehrt sich, sie möchte gerade mit dieser Ausgabe am Bundeswettbewerb der Schülerzeitungen teilnehmen.

Der Brockhaus multimedial premium 2010

Das Universallexikon “Der Brockhaus - multimedial premium 2010” liegt mit 2 DVD-ROMs und einem 4 Seiten starken Beiblatt für den Schnelleinstieg vor. Neben 265.000 Artikeln mit 340.000 Stichwörtern und 20 Millionen Wörtern eines allgemeinen Lexikons enthalten die beiden DVD-ROMs einem interaktiven Bildschirm-Atlas mit 2 Millionen Karteneinträgen .

Minte, Gwyneth

Hollywood-Feeling

Durch Zufall bekommt Lila die Chance auf ein Praktikum beim Film – davon hat sie schon immer geträumt! Doch dafür muss sie ihren Urlaub mit ihrem Freund Sascha sausen lassen, und dass der alles andere als begeistert ist, war vorauszusehen ...

Maret, Pascale

Auf Leben und Show

6 Jugendliche nehmen an einer TV-Show teil. Im “Inselcamp” sollen sie Aufgaben erfüllen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes und aus dem selbstdarstellerischen Spiel wird bitterer Ernst.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Eschbach, Andreas

Black Out Audio-CD

Christopher, der beste Hacker der Welt, ist auf der Flucht vor der Kohärenz. Zusammen mit Serenity und Kyel verschlägt es ihn in die Wüste Nevadas. Während dieser Flucht erzählt Christorher den ersten Teil seiner Geschichte und versucht zu erklären, vor wem er flieht. Christopher braucht Hilfe. Diese erhofft er sich von Jeremiah Jones, Serenity’s und Kyel’s Vater. Jeremmiah hat der Technik abgeschworen. Wird es die Menschheit noch so geben, wie wir sie kennen?

McElroy, Laurie

Ich habe eine Webshow!

Als Strafe werden Carly und ihre Freundin Sam von ihrer Lehrerin dazu verdonnert, ihren Samstag mit der Auswahl der Teilnehmer für den jährlichen Talentwettbewerb zu verbringen. Als Miss Briggs mit der Auswahl der Mädchen nicht einverstanden ist, beschließen diese, ihren Favoriten im Rahmen einer Webshow eine Bühne zu bieten. Die Sendung wird ein voller Erfolg und iCarly ist geboren. Doch wie gewinnen die Mädchen weitere Zuschauer? Ein Wettbewerb um die beste Idee soll dies herbeiführen...

Schneider, Karla

Der Sommer als ich Filmstar war

Dass die dreizehnjährige Wilhelmina zu Minette und einer Filmschauspielerin mit Drehtagen in Norwegen wird, ist so unglaublich wie der Auslöser dieser Entwicklung: Ihr geliebter Stiefvater hat die Wohnung der Familie verzockt. Bevor die Familie wieder zusammen kommen kann, lernt Wilhelmina viel über sich, das Filmemachen und die komplizierten Beziehungen der Menschen um sie.

Richter, Christine

POP-ART Do it yourself

Was ist Pop-Art und wie kann ich mich mit den Stilmitteln dieser Kunstrichtung selber künstlerisch ausdrücken? Diese Fragen beantwortet Christine Richter, indem Sie Werke berühmter Pop-Art Künstler vorstellt und dazu Bilder von ihren SchülerInnen zeigt, die auf Grund der Auseinandersetzung mit den jeweiligen Ideen und Stilmitteln entstanden sind.

Doctorow, Cory

Little Brother

Marcus Yallow kämpft gegen die totale Überwachung durch die Heimatschutzbehörde seines Landes.