Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Auf dem Campingplatz am See ist die Reise für Henry und seinen Vater und seine Oma zu Ende. Die alte Karre ist ziemlich hin, und dabei wollten sie doch nach Venedig. Henry ist sauer. Aber da begegnet er auf dem Campingplatz Hannah, und als er dann noch Sandy küsst, hat er gar keine Lust mehr auf Italien ...

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Hannah macht mit ihrer Mutter und deren Freundin Marlene “Frauenurlaub” auf einem Campingplatz an einem “hingespuckten See voller Tang und Enten”. Direkt neben ihnen landen nach einer Autopanne Henry, dessen Dad sowie seine “Ökooma” Grete, die eigentlich nach Venedig wollen - und das Abenteuer “Sommerküsse” nimmt seinen Lauf.

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Als Hannah auf den Jungen mit dem knallroten Irokesenschopf prallt, ist es Feindschaft auf den ersten Blick: Hoffentlich muss sie dem Idioten nie wieder begegnen! Aber kaum hat sie sich auf dem Campingplatz ein bisschen eingelebt und eine Freundin gefunden, taucht er wieder auf und geht ihr gewaltig auf die Nerven. Und dann kommt auch noch Mamas Freundin Marlene auf die Schnapsidee zu wetten, wer in diesem Urlaub zuerst geküsst wird.

Schröder, Patricia

Total verknallt und kein zurück

Sophie, Laura und Vicky sind die besten Freundinnen. Sie können viel zusammen machen und (fast immer) über alles reden. Sophie verliebt sich in den süßesten aller Jungen. Die Freundinnen werden zu Konkurrentinnen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Lotte und Loretta - Ein tolles Team

Lotte ist ganz schön in Panik, denn bei Oma Lempowski ist eingebrochen worden. Kurzerhand ernennt Lotte sich zur Detektivin und startet zusammen mit ihrer Freundin Sanna und dem Haushuhn Loretta die Ermittlungen.

Schröder, Patricia

Blind Date in rosarot

Mira, ein Teenager, hat ihre beste Freundin an einer schrecklichen Krankheit verloren und leidet nur sehr unter dem Verlust. Dieses Gefühl der Trauer will sie nun allen ersparen und richtet dabei allerlei Unheil an...

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen erleben die erste große Liebe.

Schröder, Patricia

Küssen erlaubt, verlieben verboten

Jil und David sind seit Jahren die besten Freunde. Seine wechselnden Abenteuer mit anderen Mädchen machen ihr nichts aus. Doch dann lernt David Alicia kennen und mit ihr scheint es ihm zum ersten Mal ernst zu sein. Plötzlich wird Jil rasend vor Eifersucht und versucht die beiden auseinander zu bringen. Darüber zerbricht ihre Freundschaft mit David. Und es dauert noch eine ganze Zeit und der Hilfe von Alicia bis Jil erkennt, dass sie David über alles liebt.

Schröder, Patricia

Friede, Freundin, Eierkuchen

Das Buch enthält die beiden Romane “Beste Freundin, blöde Kuh” und “Riesenterz mit Schwesterherz”. Der erste Roman erzählt von zwei guten Freundinnen, die eigentlich immer zusammenhalten. Aber dann kommt die erste Liebe ins Spiel und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen. Im zweiten Roman will Lara plötzlich eines Tages nichts mehr von ihrer kleinen Schwester und guten Freundin Nele wissen - auch hier ist die erste Liebe im Spiel. Da schmiedet Nele eigene Pläne.

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia hat Sorgen: Nicht nur gibt es neuerdings in der Clique ständig Zoff, auch die Mutter hat Probleme: Sie ist schwanger und weiß wohl nicht so ganz genau, von wem, und der neue Freund ist auch schon da ...

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Die vier Freundinnen aus der Clique “Girls only” sind seit Jahren unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Doch da taucht plötzlich eine neue Mitschülerin aus Berlin auf. Es kommt zu Streit und Missverständnissen.

Schröder, Patricia

Jolande - Der Sommer meines Lebens

Johanna Jolande Konrady wohnt bei ihrem Vater, mit ihrer Mutter kommt sie nicht so gut klar, dafür ist sie zu unberechenbar und chaotisch. In den Ferien soll sie jedoch wie besprochen eine Woche zu ihr ziehen. Und dann bekommt sie einen geheimnisvollen Brief, auf dem nur ihr zweiter Name “Jolande” steht und der von einer Belinda geschrieben wurde. Johanna lässt sich auf das Abenteuer ein und folgt den Anweisungen in dem Brief und sie erlebt den schönsten Sommer ihres Lebens.