Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reichholf, Josef H.

Evolution. Ein kurze Geschichte von Mensch und Natur

Josef H. Reichholf erklärt in seinem Buch in schülergerechter Sprache die Entstehung des Menschen und den Zusammenhang mit der Evolution.

Reichholf, Josef H.

Evolution Eine kurze Geschichte von Mensch und Natur

Die Evolution, also die Entwicklung der Natur, der Tiere und des Menschen im Laufe der Erdgeschichte, wird hier sehr genau und anschaulich erklärt.

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Englert, Sylvia

Weltall

Das Buch “ Weltall” von Sylvia Englert aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Weltall. So wird z.B. thematisiert ob die Erde wirklich rund ist, warum die Sonne gelb ist, woher die Kometen kommen und ob Sterne sterben können.

Englert, Sylvia

Weltall

Aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal die Maus” erscheint hier ein informatives Werk über das Weltall, die Erde und die Planeten. Ausklappseiten, Folien und die Maus in verschiedenen Rollen motivieren zum Lesen. Ein Mauslexikon im Anhang erklärt Fachbegriffe und das große Mausposter zeigt und erläutert den Sternenhimmel.

Englert, Sylvia

Weltall

Im Sachbuch Weltall werden auf jeweils einer Doppelseite Fragen zu ganz verschiedenen Aspekten des Themas beantwortet.

Englert, Sylvia

Weltall

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf? Die Maus ist dieser und anderen Fragen nachgegangen. Sie bringt für uns viel Licht ins Dunkel des Weltalls.

Mertens, Dietmar

Schlangen

Die Welt der Schlangen. Ein zusammenfassender Überblick.

Mertens, Dr. Dietmar

Schlangen

Der WAS-IST-WAS-Band mit der Nummer 121 befasst sich mit “Schlangen” und ihrer Faszination auf die Menschen. In bewährter Anschaulichkeit erhält der Leser umfangreiche Informationen über die verschiedenen Arten von Schlangen in den Kapiteln “Entstehung und Vielfalt”, “Lebensräume”, “Der Schlangenkörper”, “Fortpflanzung”, “Fressen und gefressen werden”, “Giftschlangen - Schlangengift”, “Schlangen und Menschen” und “Gefährdung und Schutz”.

Mertens, Dietmar Dr.

Schlangen

Bei uns gibt es nicht so viele unterschiedliche Schlangenarten. In anderen Ländern ist die Vielfalt und die Größe der krichenden Tiere da schon imposanter.

Hoffmann, Ina und Angelika

Der Wald

Der Lebensraum Wald. Umfängliche Darstellung vom Wald und seinen vielen verschiedenen Bewohnern.

Steghaus-Kovac, Dr.

Hamster, Biber und andere Nagetiere

Das vorliegende Sachbuch der Was-Ist-Was-Reihe zum Thema "Nagetiere" bietet umfangreiche Informationen zur Biologie der Nagetiere, über ihre Vielfalt und einzelne Merkmale des Körperbaus, über Fortpflanzung und Entwicklung und die Vielfalt der Lebensweisen, über Nutzen und Schaden der Nagetiere für Menschen und über durch menschliche Einflüsse vom Aussterben bedrohte Nagetiere.

Steghaus-Kovac, Sabine

Hamster, Biber und andere Nagetiere

Die in diesem WAS IST WAS-Buch behandelten Tiere gehören bei vielen Kindern im Grundschulalter zu den bevorzugten Heimnagetieren. Praktische Tipps zur Anschaffung und Pflege dieser Tiere leiten das Buch ein. Es werden darüber hinaus auch die anderen Unterordnungen und Familien der Nager ausführlich behandelt.

Steghaus-Kovac, Dr.

Hamster, Biber und andere Nagetiere

Das Was-ist-Was-Buch informiert ausführlich über die verschiedenen Nagetiergruppen, z. B. Hamster, Eichhörnchen oder Biber.

Oftring, Bärbel

Heimische Vögel

Mit diesem Buch können schon Kindergartenkinder heimische Vögel kennenlernen, wenn der dazugehörende Bookii-Hörstift gekauft wird (https://www.bookii.de/der-hoerstift/), der die Vogelrufe hörbar werden lässt und die Texte dazu ebenso, wie auch eigene Tonaufnahmen ermöglicht.

Steghaus-Kovac, Sabine

Heimische und exotische Schmetterlinge

Das Buch gibt umfangreiche Einblicke in die spannende Lebensweise dieser beliebten Insekten, die es bereits seit dem Erdmittelalter gibt. Es zeigt aber auch auf, warum zwei Drittel der heimischen Tagfalter gefährdet sind. Ein lohnenswertes Buch mit vielen Fotos, Detailzeichnungen, Aktionstipps und allem, was zu einem guten Sachbuch für Kinder gehört.

Bellinda, (ohne)

Der gestohlene Geigenkasten

Die Zwillinge Jakob und Hannah helfen Professor Einstein seine Geige und wichtige Notizen wiederzubekommen.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Albert Einstein hat seinen Geigenkasten bei der Familie Goldfarb nach einem Abend gemeinsamen Musizierens vergessen. Er ruft noch am selben Abend bei der Familie an und betont, wie wichtig der Geigenkasten und insbesondere der Inhalt, Notizen mit Physikformeln, für ihn sind. Seltsam - über Nacht verschwindet dieser Geigenkasten. Die zwölfjährigen Zwillinge Hannah und Jakob Goldfarb entdecken, dass es kein Einbrecher war, der den Kasten gestohlen hat …

Küpper, Anke

Mein Herbarium Blüten & Blätter sammeln

In dem praktischen Ringbuch geht es um das Anlegen eines Herbariums mit 10 getrockneten Blumen und 10 Blättern von Bäumen.

Humberg, Tim-Henning

Insekten. Kleine Lebewesen, große Vielfalt

Willst du mehr über Insekten wissen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich, denn es ist prall gefüllt mit den verschiedensten Insekten. Außerdem liest du sehr viel über ihre Lebensweisen.