Büchner, Barbara

Biggi - spurlos verschwunden

Die 14-jährige Petra hat es nicht leicht: Ihre ältere Schwester ist spurlos verschwunden, ihre Eltern getrennt, die Mutter mit ihrem neuen Partner beschäftigt, der Vater eher selbst ein Sorgenkind usw. Dazu kommt noch die erste Liebe, die sich auch nicht einfach anlässt.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach - Ein musikalisches Bilderbuch

Das musikalische Bilderbuch zur Person des Johann Sebastian Bach befasst sich nicht nur mit der Lebensgeschichte des bedeutenden Komponisten, sondern beinhaltet auch eine CD mit 22 seiner bekanntesten Kompositionen.

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden lassen nicht locker

Die kleinen Wilden erleben jeden Tag ein neues Abenteuer. Sei es die Jagd auf riesige Mammuts oder das tägliche Leben mit ihren Eltern. Es gibt immer was Neues zu entdecken für die kleinen Wilden.

Norton, Mary

Die Borger

Die Borger Pod, Homily und Arrietty sind kleine Wesen, die im verborgenen leben und sich von uns Menschen all das "borgen", was sie zum Leben brauchen. Dass das Borgen nicht ungefährlich ist, erfährt Arrietty durch ihren Vater. Doch das hält sie nicht davon ab ihre eigenen "Borger-Erfahrungen" machen zu wollen.

St. Claire, Roxanne

Schön Schöner Tot

In der 11. Klasse der Highschool. die Kenzie besucht, gibt es eine heißbegehrte Liste der 10 beliebtesten Mädchen. Kenzie, gute Schülerin und Lateinfan, findet sich zu ihrer großen Überraschung darauf. Plötzlich wird sie zu vielen Partys eingeladen und viele Jungen interessieren sich für sie. Doch diese Liste wird lebensgefährlich. Der Reihe nach verunglücken die Mädchen tödlich. Kenzie kämpft ums Überleben.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Der 17-jährige Jörn hat die Realschule abgeschlossen und möchte eine Radtour nach Holland machen. Doch da taucht ein Freund seines Vaters auf und berichtet von dessen Tod. Jörns Vater war gleich nach der Geburt seines Sohnes verschwunden und hatte nie Kontakt zu ihm. Doch sein letzter Wunsch ist, dass Jörn seine Asche in seinem Heimatort nahe Rom begräbt. Dafür bekommt er eine Kreuzfahrt geschenkt und erhält 10 Briefe seines Vaters. Nach langem Zögern nimmt Jörn an und erlebt viel Aufregendes.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn soll die Asche seines ihm unbekannten Vaters nach Italien bringen. Dafür hat ihm sein Vater eine Kreuzfahrt geschenkt, auf welcher Jörn nicht nur Länder und Lebensweisen, sondern auch seine erste Liebe kennenlernt. Voller Humor, vielen Detailbeschreibungen und einer passenden jugendlichen Sprache erlebt man mit Jörn eine aufregende und witzige Zeit voller Überraschungen.

ConCrafter,

Neue Minecraft-Facts und Commands

In diesem Buch gibt der erfahrene Minecraft Spieler Tipps, damit das Spiel noch interessanter wird. Auf je einer Doppelseite zwischendrin erzählt er von sich selbst.

Lewis, Clive S.

Der Ritt nach Narnia

Bevor der Waisenjunge Shasta an den reichen aber hartherzigen Tarkan verkauft werden soll, flieht dieser mit dem sprechenden Pferd Bree ins sagenumworbene Land Narnia.

Knister, Butzko

Lilli the Witch, Trouble at School

Englisch-Anfänger können mit der lustigen Geschichte über die Hexe Lilli, die einer netten Lehrerin beim Besuch des Schulrates ein wenig hilft und dabei ein ziemliches Chaos anrichtet, spielend leicht Englisch lernen. Mit Lesestipps, didaktischen Hinweisen für Eltern und Lehrern und Vokabelhilfen auf jeder Seite.

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Felix reist in seinem karierten Koffer um die ganze Welt und schreibt seiner Freundin Sophie Briefe u. a. aus Rumänien, Indien, China und Florida. Mit sechs echten Briefen, einer Landkarte, einem Papp-Bilderrahmen mit Foto, einem Tangram Spiel und vielen weiteren Überraschungen.