Schön Schöner Tot

Autor*in
St. Claire, Roxanne
ISBN
978-3-551-31461-1
Übersetzer*in
Böhmert, Frank
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
395
Verlag
Carlsen
Gattung
Krimi
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In der 11. Klasse der Highschool. die Kenzie besucht, gibt es eine heißbegehrte Liste der 10 beliebtesten Mädchen. Kenzie, gute Schülerin und Lateinfan, findet sich zu ihrer großen Überraschung darauf. Plötzlich wird sie zu vielen Partys eingeladen und viele Jungen interessieren sich für sie. Doch diese Liste wird lebensgefährlich. Der Reihe nach verunglücken die Mädchen tödlich. Kenzie kämpft ums Überleben.

Beurteilungstext

Der Inhalt dieses Krimis ist zum Glück nicht besonders real. Doch die Leser verfolgen in atemloser Spannung die Ereignisse, die zunächst ganz harmlos anfangen, doch in rasendem Tempo lebensgefährlich für die Mädchen der Liste werden. Ungewöhnlich für einen Jugendkrimi sind die vielen Toten. Die Lösung ist nicht besonders realistisch, doch die Theorie des skrupellosen Verbrechers wird konsequent in die Tat umgesetzt. Auch Kenzie Kampf, der am Ende dem von Superwoman gleicht, ist übertrieben. Dennoch , die Spannung wird bis zum Schluss durchgehalten und der Schluss wiederum überrascht, nicht nur in Anbetracht der Lösung, die einfach zu viele Rätsel löst, sondern auch weil am Ende offen bleibt, wie sich die Freunde weiter entscheiden werden. Liebe und Verliebtsein spielen auch eine Rolle. Die Übersetzung ist ausgezeichnet; nirgends gibt es "Stolperer". Originell ist die Idee, die Handlung mit dem doch oft ungeliebten Latein in Verbindung zu bringen. Insgesamt ein gelungener Krimi für Leser ab 13, 14 Jahren.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von UH.
Veröffentlicht am 01.01.2016