Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer

Geschichtensammlung über die Götter und Helden der griechischen Mythologie.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer Die Welt der griechischen Mythen

Von Apollon bis Zeus lässt Bernard Evslin die antiken Götter Griechenlands lebendig werden und stellt ihre Verwandtschaften, ihre Zuständigkeiten, Schwächen und Abenteuer vor. Ergänzt wird dieses Pantheon der Olympier durch Sagen und Mythen der Halbgötter und Helden wie Perseus und Theseus

Jenkinson, Ceci

Oli und Skipjack. Geschichten vom In-der-Klemme-Stecken

Oli und Skipjack sind die besten Freunde. Sie halten zusammen, was immer auch Dramatisches, Entsetzliches, Kurioses geschieht. Und davon passiert in ihrem Leben reichlich viel. sie haben das große Talent, im richtigen Moment falsche Entscheidungen zu treffen und geraten so immer tiefer in gefährliche Abenteuer. Nur ihr unerschütterlicher Glaube an ihre Freundschaft und ihre unglaublichen, verrückten Ideen retten sie schließlich aus den Abenteuern. Zwei davon sind in diesem Sammelband enthalten. Im ersten Teil gibt Oli seine Mutter im Mama-Laden ab und im zweiten Teil werden sie nicht nur Gartenzwergretter, sondern lösen nebenbei auch noch eine Diebstahlsserie.

Collins, Suzanne

Das Lied von Vogel und Schlange

Ein sensationeller Erfolg war Suzanne Collins‘ Tribute von Panem-Trilogie, die in ihrer genialen Mischung aus Sci-Fi-Dystopie, Gesellschaftskritik und Liebe vom Jugendlichen bis zum Erwachsenen weltweit als Buch und Film begeisterte. Mit großem Abstand liegt nun der vierte Band vor, der chronologisch weit vor der Panem-Trilogie liegt und Snows Geschichte erzählt.

Kaufman, Amie

Im Reich der Feuerdrachen

Im zweiten Teil der Saga machen sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Abenteuerreise, um den ewigen Krieg zwischen Feuerdrachen und Eiswölfen zu überwinden und für Frieden zu sorgen.

Blackall, Sophie

Hallo Leuchtturm

Ein Leuchtturm gibt Orientierung in allen Wetterlagen. Das Licht darf niemals erlöschen, bringt es doch Rettung für viele Menschen. Der Leuchtturmwärter und seine kleine Familie spielen in einer Geschichte über den nostalgischen Bau des Leuchtturms eine zentrale Rolle und zeigen den Jahreslauf auf rührende Art und Weise.

Gutman, Colas

Der Stinkehund in der Schule

Stinkehund freut sich auf die Schule. Er will unbedingt das Lesen lernen. Wenn da nur nicht so gemeine Hundemitschüler wären!

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

„Die kleine Meerjungfrau“ liebt einen Prinzen. Sie opfert für ihn ihre Stimme und tauscht ihren Fischschwanz gegen Beine, um an seiner Seite glücklich zu werden und eine unsterbliche Seele zu erlangen. Bernadette Watts hat diesen Märchenklassiker in Anlehnung an romantische Malerei neu illustriert.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau ist fasziniert von den Erzählungen ihrer älteren Schwestern über die Welt außerhalb des Meeres. Sie sehnt sich danach, endlich fünfzehn Jahre alt zu werden um alles mit eigenen Augen zu sehen. Bei ihrem ersten Ausflug verliebt sie sich in einen jungen Prinzen und rettet ihn vor dem Ertrinken. Nun ist ihr eigenes Schicksal besiegelt - die Kraft der Liebe siegt.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Der Märchenklassiker „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen.

Dodd, Emily

Natur und Technik

Ein Buch voller farbiger Bilder, das Fragen aus vielen Sparten der Naturwissenschaften beantwortet.

Pantermüller, Alice

Das letzte Eichhorn

Die Sommerferien sind vorbei und Lotta und Cheyenne bekommen einen neuen Klassenlehrer. Er heißt Herr Fellich und bei ihm ist der Name Programm, so viele Haare, wie er im Gesicht hat. Er ist viel cooler als die vorherige Lehrerin Frau Kackert. Die erste Hausaufgabe ist einen Videokanal im Internet zu gründen. Gut, dass Lottas Mutter in ihrer eigenen Fernsehsendung Produkte testet. Ob Lotta und Cheyenne genug Likes bekommen? Aber eigentlich demonstrieren sie eh lieber für den Tierschutz.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben. Das letzte Eichhorn

Lotta und Chayenne bekommen einen neuen Klassenlehrer, der ihnen eine ungewöhnliche Hausaufgabe gibt.

Herrmann, Eve

Malen, basteln, staunen Vögel

Die wichtigsten tag- und nachtaktiven Vögel unterschiedlicher Lebensräume und Ökosysteme werden vorgestellt. Beobachtungs-, Zuordnungs- und Vergleichsaufgaben werden gestellt, die akribisch genauen Zeichnungen motivieren, dieses Arbeitsbuch gewissenhaft zu bearbeiten.